Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vertragsumstellung von 3play 400 auf CableMax
AKy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! Nachdem ich nach einer langen Warteschlange gerade von einer Dame wieder in eine Warteschlange geschickt wurde, wo ich erneut 20min hing ohne verbunden zu werden, versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich würde gerne meinen Internetvertrag auf den CableMax1000 umstellen. Dieser wurde mir vorhin dauerhaft für 39,99 angeboten.Derzeit habe ich noch einen alten Vertrag von Unitymedia. Meine Frage ist, ist dies möglich ohne den Vodafonerouter zu erhalten bzw. eine Fritzbox mieten zu müssen? Ich würde mir gerne die Fritzbox 9960 selbst kaufen, und es wäre ja was die Nachhaltigkeit betrifft total daneben, wenn ich mir den Vodafonerouter als Elektroschrott in die Schublade packe.  Das gleiche gilt für die TVTarife. Bin ich etwa gezwungen, diese Box mitzubeziehen um sie dann als Eletroschrott in die Schublade zu packen? Ich habe einen recht teuren aktuellen Smarttv mit allem Schnickschnack. Muss ich mir allen Ernstes so eine hässliche Box vor den Fernseher stellen oder unbenutzt wegpacken? 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MasterScorp1982
SuperUser

"Meine Frage ist, ist dies möglich ohne den Vodafonerouter zu erhalten bzw. eine Fritzbox mieten zu müssen? "

Kurz: Nein.

 

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@MasterScorp1982 Bist du dir sicher? Ich dachte, bei VF-West sei dies nicht der Fall. Oder hab ich das was verwechselt?

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Um dem unnötigen hin und her zu entgehen, solltest du auf die eigene Fritzbox wechseln bevor du den Tarifwechsel vornimmst. Sonst kann es durchaus passieren, dass du die VF-Station geliefert bekommst.

 

Siehe z.B. das Tohowabu auf diesem Thread

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/%C3%84rger-mit-Vodafone-Router-nach-Kabel-Vertrag...

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

@Díaz_de_Vivar Achja - die gute alte Uplay Trip mine Smiley (überglücklich)

Wenn die VF Station nicht gewünscht ist geht das nur über die Hotline - nach meinem letzten Wissenstand.

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Und völlig überlesen:

Da es kein 3play mehr gibt, musst du den Vertrag umgestalten in TV und Internet.

Das geht definitiv nur telefonisch (bzw. über SocialMedia oder so)

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Die Freude wird riesig sein wenn alles vereinheitlicht wird ^^

Hier findst du die Links zu FB und Twitter.

Etwas Zeit mitbringen - dafür wird es auch in deinem Sinne so gut es geht umgesetzt

Mehr anzeigen
AKy
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für Infos! Ich werde es heute nach Feierabend noch einmal versuchen. Vielleicht erwische ich ja mal jemanden, der nicht nur Luft im Kopf hat und etwas motivierter ist. . Ansonsten kündige ich den ganzen Quatsch. Dann wird sich wohl schon jemand bei mir melden. 

Mehr anzeigen