Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 09:06
Hallo zusammen, am 16.11. habe ich einer Vertragsverlängerung zugestimmt, in der 2 Dinge vereinbart wurden:
1.) neuer Router FB 6660
2.) Tarifwechsel von 100 MBit auf 1000
Mein aktuellen Router FB 6490 sollte ich nach Erhalt der neuen FB zurücksenden. Geliefert wurde dann tatsächlich eine FB 6591. Nach 2 Anrufen mit jeweils >20 Minuten Wartezeit, wurde mir ein Austausch auf die versprochene 6660 zugesagt. Die 6591 solle ich nach Erhalt der 6660 zusammen mit der alten 6490 zurückschicken. Passiert ist bis dato nichts, bis auf eine Mail von VF an mich, in der ich aufgefordert wurde die 6591 zurückzuschicken, obwohl beide Mitarbeiter genau das Gegenteil sagten. Die 6591 habe ich dann zurückgeschickt und auch eine Bestätigung erhalten, was ich nicht erhalten habe bis heute (28.12.) ist meine FB 6660. Ebensowenig habe ich bis dato eine schnellere Leitung. Fazit: Mit viel Versprechungen zur Vertragsverlängerung überredet, eingehalten wurde nichts.
am 05.01.2022 07:56
Wenn dem so ist, bleibt meine Kündigung damit rückwirkend wirksam. Ich habe keiner Vertragsverlängerung zugestimmt unter den alten Konditionen. Ich werde das jetzt nochmal schriftlich machen und ab sofort VF die Einzugsermächtigung entziehen.
am 07.01.2022 08:37
Hallo Tschebychev,
gern schau ich mir an, was bei dem Tarifwechsel im System veranlasst wurde.
Bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 11.01.2022 09:54
Hallo Tschebychev,
der Tarifwechsel auf die 1000 Mbit-Leitung ist in hinterlegt. Ich habe es jetzt erneut weitergegeben, dass der Auftrag noch mal geprüft und Dir die richtige Box zugeschickt wird. Tut mir leid, dass dies noch nicht geklappt hat.
Viele Grüße
Nancy
am 17.01.2022 12:23
Da mein Kabel Vertrag zum 15.03.2022 gekündigt ist, will ich auf einen schnelleren Tarif umstellen. Der Verfügbarkeitscheck zeigt mir, dass die 1.000 er Leitung verfügt ist. Wenn ich aber wechseln will sagt mir Vodafon ich habe schon den schnellsten möglichen Tarif an meiner Adresse (100.er Leitung). Ich soll die Rufnummer (Maschine) anrufen. Wenn ich das hier so lese was beim Tarifwechsel alles schief läuft, muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Vielleicht kann aber die Thüringer Moderatorin Nancy meinen geplanten Tarifwechsel begleiten.
am 17.01.2022 13:19
Eine individuelle Lösung gibt es nur mit einem eigenen Beitrag. Nur dann kann ein:e Mod auch in deinem Kundenkonto nachsehen.