abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsmindestlaufzeit läuft bald aus
Dr_Wlan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine 24 Monate Mindestlaufzeit läuft in 4 Monaten aus. Nun wird es Zeit sich mal umzuschauen, ob lokale Anbieter was Besseres bieten.
Gibt es eine Möglichkeit einen Anschlussvertrag bei Vodafone mit Neukundenkonditionen zu machen? Dann würde ich auch bei Vodafone bleiben. Die Fritzbox 6591 würde ich aufgrund des ISDN-Anschlusses sogar behalten wollen. (Nur die Horizon Box geht gar nicht, aber die ist ja scheinbar eh Geschichte.)
Aktuell habe ich CableMax 500, HomeBox, HD Option, HD Recorder, Horzion TV und bin ehemaliger Unitymediakunde aus NRW.
Die Neukundenkonditionen finde ich recht interessant, das wäre ein Grund zu bleiben....oder muss man den komplizierten Weg gehen und kündigen und dann über den Partner einen Neuabschluss zu machen? (Was aber dazu führt, das ich keinen ISDN Anschluss mehr hätte, den ich aber noch benötige....vorhandenes Telefon mit Headset für Homeoffice. Keine Lust da jetzt wieder was neues zu kaufen.) Neu würde ich mich dann für Red Internet & Phone 500 Cable, GigaTV Cable und Homebox entscheiden. Das liegt in den ersten 6. Monaten bei 19,98 und später bei 69,97€
Schon mal danke für die Hinweise, bei der Hotline war der Agent leider überfordert.

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da musst du über die Kundenrückgewinnung gehen. Reich per Email eine Kündigung ein und rufe nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die darin genannte Rufnummer zur Kundenrückgewinnung an. Dann kannst du ggfs. auch jetzt schon auf die gewünschten Pakete wechseln. Ob du den Internet&Phone-Vertrag allerdings für 6 Monate kostenfrei bekommen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber evtl. ist der CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 € ja auch eine Option für dich.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dr_Wlan 

Aktuell kannst du auf Cable Max 1000 (sofern Verfügbar) zu 39,99€ upgraden (bis 1.11.2021). Der Preis gilt fuer Neu- und Bestandskunden. 

 

Ansonsten gibt es Neukundentarife nur, sofern in den letzten 3 Monaten im Haushalt kein Vodafone Anschluss vorhanden war.

 

Bei TV kannst du auf BasicTV Cable (ab 6,99€ mit Ci+ Modul) oder GigaTV Cable Box2 (ab 9,99€ mit Giga Kombi Rabatt)  wechseln.

 

 

Dr_Wlan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, gestern (20.10. gegen Mittag) mit der freundlichen Dame an der Hotline alles besprochen und bei abschliessenden Zusammenfassung alles "bejaht". Die Bestätigung sollte dann per email erfolgen.

Allerdings ist auch 24h später kein email eingegangen. Ich hätte gedacht, das wäre 5min später da....gibt es da Erfahrungen, wie lange das aktuell dauert?

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dr_Wlan,

 

manchmal kann es schon 1-3 Werktage dauern, bis Du die Bestätigung erhältst.

 

Warte bitte morgen nochmal ab und meld Dich dann erneut, falls Du nichts erhalten hast.

 

Schau auch bitte mal im Spam-Ordner nach. (Falls nicht schon geschehen.)

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du kannst nur Vodafone und O2 über das Kabel Internet bekommen.  Andere Anbieter sind nicht möglich.

So, ich hab nach einer Woche noch mal angerufen, hatte dieses Mal leider einen recht unkompetenten Mitarbeiter an der Leitung. Der hat es dann aber nach 10-15min geschafft, mit mitzuteilen, das es wohl noch in Bearbeitung ist. 7 Werktage um eine Vertragsverlängerung/änderung zu bearbeiten, finde ich zwar merkwürdig, aber nun ja….

Und zum anderen Thema, jepp mir ist bekannt, das über Kabel nur wenige Anbieter in Frage kommen, aber der lokale Anbieter hier bindet einen auch an (wenn´s sein muss mit Glasfaser bis ins Haus) und DSL ist ja auch eine Lösung. Somit kann man ja sogar den Anbieter „parallel“ wechseln, wenn der Altvertrag noch in den letzten Zügen ist.
Ich warte noch mal bis Ende der Woche und dann schick ich mal eine Kündigung ab, vielleicht beschleunigt das ja auch die Sache. Bis vor 2 Wochen war ich ja mit Vodafone halbwegs zufrieden...

@Dr_Wlan 

Meistens kann man auch direkt im Self Service ueber Mein Vodafone einen Tarifwechsel veranlassen. Das geht meistens besser als ueber die Hotline.