abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeit bei Tarifwechsel innerhalb von 6 Monaten
Schmaley
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

vorletztes Jahr (genau der 22.12.2022) habe ich einen neuen Vertrag für Vodafone Kabel GigaZuhause abgeschlossen.

Geworben wurde damit GigaZuhause 500 Kabel für 6 Monate zu testen und anschließend in einen günstigeren Tarif zu wechseln was ich gemacht habe. Am 19.06.2023 wurde mein Vertrag dann auf mein bitten auf GigaZuhause 100 umgestellt.

Nun stelle ich fest, dass meine Vertragslaufzeit wieder 24 Monate beträgt was meines wissens ein Fehler ist.

Laut Vertrag konnte ich folgendes entnehmen:

Sie haben die Möglichkeit zum 7. Vertragsmonat in einen anderen GigaZuhause Kabel Tarif zu wechseln.
Ausgenommen ist hier "GigaZuhause 50 Kabel". Erhalten wir bis zum Ende des 6. Vertragsmonats keine
entsprechende Mitteilung von Ihnen, läuft der ursprünglich gewählte Tarif bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
weiter.
Auch bei Mitteilung nach Ablauf des 6. Vertragsmonats ist der Wechsel in einen anderen GigaZuhause Kabel Tarif
möglich. In diesem Fall startet die Mindestvertragslaufzeit neu

Da ich innerhalb von 6 Monaten in einen anderen GigaZuhause Tarif gewechselt bin sollte die Vertragslaufzeit nicht geändert worden sein oder sehe ich das falsch?

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Problem ist halt, dass du mit der Beschwerde Monate zu spät bist.

Wir Kunden haben keine Möglichkeit, irgendwas festzustellen.

Als offizielle Kanäle gibt es anscheinend nur noch Brief, Telefon, Whatsapp

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

Schau mal, ob die Infos im Artikel Wichtige Kundenrechte für Telefon-, Handy- und Internetverträge in deinem Fall evtl. eine Rolle spielen können. Hat Vodafone beim Tarifwechsel im Juni 2023 dir eine EMail mit der Vertragszusammenfassung geschickt? Hast du dieser Zusammenfassung und dem neuen Tarif zugestimmt?

gruss, grueneSonne

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden