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am 12.01.2024 10:47
Hallo Community,
vorletztes Jahr (genau der 22.12.2022) habe ich einen neuen Vertrag für Vodafone Kabel GigaZuhause abgeschlossen.
Geworben wurde damit GigaZuhause 500 Kabel für 6 Monate zu testen und anschließend in einen günstigeren Tarif zu wechseln was ich gemacht habe. Am 19.06.2023 wurde mein Vertrag dann auf mein bitten auf GigaZuhause 100 umgestellt.
Nun stelle ich fest, dass meine Vertragslaufzeit wieder 24 Monate beträgt was meines wissens ein Fehler ist.
Laut Vertrag konnte ich folgendes entnehmen:
Sie haben die Möglichkeit zum 7. Vertragsmonat in einen anderen GigaZuhause Kabel Tarif zu wechseln.
Ausgenommen ist hier "GigaZuhause 50 Kabel". Erhalten wir bis zum Ende des 6. Vertragsmonats keine
entsprechende Mitteilung von Ihnen, läuft der ursprünglich gewählte Tarif bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
weiter.
Auch bei Mitteilung nach Ablauf des 6. Vertragsmonats ist der Wechsel in einen anderen GigaZuhause Kabel Tarif
möglich. In diesem Fall startet die Mindestvertragslaufzeit neu
Da ich innerhalb von 6 Monaten in einen anderen GigaZuhause Tarif gewechselt bin sollte die Vertragslaufzeit nicht geändert worden sein oder sehe ich das falsch?
am 12.01.2024 12:56
Das Problem ist halt, dass du mit der Beschwerde Monate zu spät bist.
Wir Kunden haben keine Möglichkeit, irgendwas festzustellen.
Als offizielle Kanäle gibt es anscheinend nur noch Brief, Telefon, Whatsapp
am 12.01.2024 17:48
Hallo,
Schau mal, ob die Infos im Artikel Wichtige Kundenrechte für Telefon-, Handy- und Internetverträge in deinem Fall evtl. eine Rolle spielen können. Hat Vodafone beim Tarifwechsel im Juni 2023 dir eine EMail mit der Vertragszusammenfassung geschickt? Hast du dieser Zusammenfassung und dem neuen Tarif zugestimmt?
gruss, grueneSonne