Vertragsende
toto12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe am 12.12.22 das Angebot für Cable Max 1000 zum gleichen Preis wie mein 250er Vertrag bestätigt, und fand es für ne gute Sache, zudem ich nur 2 Monate verliere, da am 5.10 Kündigungstermin war.

Leider habe ich, wie auch viele andere seit der Umstellung ständig Verbindungsabrüche, so das zocken und Streaming keinen Sinn mehr machen, sei es über das Netz, oder über Sky.

Am 26.12. hab ich dann den widerruf verschickt. Der wurde mir bestätigt. Leider weiß ich jetzt nicht was genau Sache ist. Läuft mein alter Vertrag weiter, oder wie lang hab ich noch internet usw. steht leider nichts in der mail dabei .

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wg. Widerruf:

@nordsee19821liegt da falsch.

Im vorliegenden Fall wurde der schnellere Vertrag fristgerecht widerufen und bestätigt.

Damit tritt wieder der alte Vertrag mit den aktuellen Restlaufzeiten in Kraft.

Eigentlich sollte das in den Kundendaten entsprechend hinterlegt sein.

Etwas anderes steht weder in den AGBs noch in irgendwelchen Gesetzen.

 

Es wäre übrigens ein schöner Ansatz, wenn man sich so einfach aus einem Vertrag lösen könnte:

Ich will mich kurzfristig von Vodafone lösen, also mache ich einen Vertragsupdate und widerufe diesen.

Das ist einfacher, als sich wochenlang mit Vodafone wg einer Sonderkündigung herumzuschlagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Verbindungsabbrüche haben nicht unbedingt etwas mit der Geschwindigkeit zu tun.

Interessant wären mal die Signalwerte.

Du hast einen neuen Vertrag abgeschlossen, dein alter Vertrag wird dafür gekündigt. Bedeutet also, wenn du den Vertrag widerrufst, dann hast du keinen Vertrag mehr, also kein Internet.

 

 

Wg. Widerruf:

@nordsee19821liegt da falsch.

Im vorliegenden Fall wurde der schnellere Vertrag fristgerecht widerufen und bestätigt.

Damit tritt wieder der alte Vertrag mit den aktuellen Restlaufzeiten in Kraft.

Eigentlich sollte das in den Kundendaten entsprechend hinterlegt sein.

Etwas anderes steht weder in den AGBs noch in irgendwelchen Gesetzen.

 

Es wäre übrigens ein schöner Ansatz, wenn man sich so einfach aus einem Vertrag lösen könnte:

Ich will mich kurzfristig von Vodafone lösen, also mache ich einen Vertragsupdate und widerufe diesen.

Das ist einfacher, als sich wochenlang mit Vodafone wg einer Sonderkündigung herumzuschlagen.

Danke für die schnellen Antworten,  da ich noch ins Internet komme und jetzt keinerlei verbindungsabbrüche hatte seit dem Widerruf war es wohl die richtige Entscheidung. Ansonsten kann ich über Vodafone auch nicht klagen. Allen einen guten Rutsch. 

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.