Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2022 09:58
Morgen,
ich schlage mich jetzt seit gut 1 Monate mit euch rum und verstehe wirklich nicht, wie unfähig ein Unternehmen eigentlich sein kann?
Zu meiner Situation.
Wir hatten einen Vertrag an unserem Haus (100mbit Leitung), welcher auf eine Person lief, welche das Haus verlassen hat und den Vertrag gekündigt hatte. Gut, okay, also mache ich halt einen neuen Vertrag bei Vodafone. Also in der Netzabdeckung geschaut, welches Internet in Frage kommen würde und siehe da. Der Service sagt, bei mir wären nur 16mbit verfügbar. Davor hatten wir 100mbit, aber alles klar, muss man nicht verstehen. Also im Support angerufen und nachgefragt. Er hat mir soweit geholfen und wir konnten doch einen 150mbit Vertrag abschließen. Ich also gefragt, wie lang das dann dauert und er meinte 4 Wochen. Hat aber angeboten noch den GigaCube dazuzubuchen, um das zu überbrücken. Den kann man sowieso 30 Tage lang kostenlos testen und dann zurückschicken. Also, machen wir so. GigaCube kam, richtiger Schrott, da sehr instabiles Internet. Nach 3 Wochen kam dann die Meldung, dass sie meinen Vertrag storniert haben. Also nochmal angerufen. Die Dame am Telefon dann:
"Ja da können wir nichts machen, da sie in einem UnityMedia Gebiet wohnen"...1. ist das euer ernst? Ihr habt 3 Wochen gebraucht, um zu checken, dass das Gebiet nicht eures ist?! und 2. Ihr habt doch UnityMedia aufgekauft, wo ist also das Problem?
Schon ziemlich angefressen von dem Ablauf, habe ich direkt den GigaCube gekündigt nur jetzt kam dabei heraus, dass ich jetzt 69€ zahlen soll, da man das Geld nur innerhalb von 14 Tagen zurück bekommt. Euch gehts aber schon noch gut? Wieso erzählt der eine Kollege etwas komplett anderes, als der andere? Sehr kundenfreundlich, doch! Dank Rücküberweisung sollte mich das aber weniger stören.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Spektakel. Ich wohne in einem von zwei Häusern, welche miteinander verbunden sind. Im anderen Haus läuft bereits ein 50mbit Vertrag von UnityMedia (was mir vorher nicht klar war). Dachte ich mir, okay, praktisch, dann kann man ja einfach den Aufstocken und das Problem ist gelöst. Ja denkste!
Habe mich also in dem UnityMedia Account angemeldet - um dann auf die Vodafone Seite zu kommen! - und wollte dann den Vertrag auf 250mbit aufstocken. Also gesagt, getan. Jetzt nach zwei Wochen kommt die Nachricht von Vodafone(!), dass das nicht möglich ist, da bereits ein Vertragsverhältnis besteht. Ja, ach ne? Was habt ihr an Vertrag wechseln oder Vertrag aufstocken nicht verstanden?
Also wirklich. Habe viel mit Unternehmen zu tun, aber so eine komplette Inkompetenz muss man erst einmal schaffen! Wie soll es laut euch jetzt weitergehen? Soll ich den aktuellen Tarif kündigen, um dann wieder 1 Monat zu warten, dass ihr mir wieder den Vertrag stornieren könnt? Soll ich einfach nichts tun? Also noch einmal den Kundenservice anrufen und da 30 Min warten, nur dass nichts bei raus kommt, werde ich sicher nicht tun.
Wie lösen wir das also? Ihr merkt vielleicht, dass ich etwas gereizt bin, aber was soll man erwarten, nachdem man nach gut 1 Monate nichts gebacken bekommt, da NULL Kommunikation bei euch und eurer Tochterfirma besteht.
am 03.11.2022 10:08
Bei deinem Anliegen geht es anscheinend um DSL.
Warum postest du das hier unter Kabel?
03.11.2022 10:13 - bearbeitet 03.11.2022 10:14
am 03.11.2022 12:08
Was willst du jetzt eigentlich genau?
Du hast laut Foto einen 50 Mbit Kabel Vertrag. Der ist auch aktiviert.
Funktioniert der Anschluss nicht so wie gewünscht? Oder möchtest du einen anderen Tarif buchen?
Kontaktiere den Kundenservice:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 04.11.2022 12:52
@nordsee19821 schrieb:Was willst du jetzt eigentlich genau?
Was ich möchte? Das steht doch oben.
Meinen 50mbit Vertrag aufstocken. Da das aber aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert, würde ich gerne wissen, wo da der Fehler liegt?
Wieso kriegt es ein so großer Konzern wie Vodafone nicht hin, Kontakt mit seiner Tochterfirma aufzunehmen? Wieso kontaktiert mich Vodafone, wenn ich bei UnityMedia einen Vertrag aufstocken möchte? Und wieso sagt mir Vodafone zuvor aber, dass sie kein Zugriff auf das UnityMedia Gebiet haben?
Um das Zusammenzufassen. Vodafone und UnityMedia gehören ja wohl zusammen - sonst würde ich ja nicht zu Vodafone weitergeleitet, wenn ich mich bei UnityMedia anmelde. Das stimmt soweit?
Wieso ist es also nicht möglich, dass diese beiden Unternehmen, die ja genaugenommen ein Unternehmen sind, miteinander kommunizieren? Wieso dauert es drei Wochen, bis mir jemand ohne einen Grund zu nennen, den Vertrag storniert?
Falls das für euch Sinn ergibt, okay. Für mich ergibt das einfach null Sinn!
Danke für den Link
am 04.11.2022 13:45
@UnknownAnonymou schrieb:..dass diese beiden Unternehmen, die ja genaugenommen ein Unternehmen sind,k
Leider ist das eben gerade nicht der Fall. Und das kompliziert in vielen Fällen die Sache. Den richtigen Ansprechpartner kann zur Qual werden, und hotlines sind "nicht immer" eine echte Hilfe, die Bescheid wissen. Da geht es eher darum, einen Anruf schnell zu beantworten, als sich über die Auskunft Gedanken zu machen.