1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn und Konditionen anders als telefonisch besprochen
RusPa21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hoffe, mir kann so geholfen werden. Da meine Mutter sich nicht so auskennt, habe ich mit ihrer Zustimmung telefonisch für sie ein Komplettpaket mit GigaTV und Internet abgeschlossen. GigaTV hatte sie schon, also habe ich Internet dazu gebucht. Mir wurde gesagt, dass sie einen Kundenvorteil von 5 euro bei Giga bekommt und der Mitarbeiter meinte, dass er beim Internet 5 euro Rabatt macht. Jetzt sehe ich, dass das Internet 19,99 kostet, statt 14,99 wie besprochen.

 

Außerdem sagte ich ihm, dass der Vertrag fürs Internet ab dem 01.08. Laufen soll, er meinte kein Problem, dauert eh, bis das Gerät da ist etc. Das Gerät kam im Juni, ich dachte mir nix dabei, jetzt bekomme ich ne Rechnung für Juli und anteilig Juni fürs Internet. Meine Mutter hat Internet bei O2 bis zum 31.07. Somit würde sie umsonst für die Zeit bis dahin zahlen. Was soll ich tun? Wer kann mir helfen? 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was steht denn in der Auftragsbestätigung drinnen? 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Schickt einfach das Portierungsformular ausgefüllt und unterschrieben zurück, dann kann die Doppelzahlung erstattet werden im Rahmen des Wechslerservice, sprich deine Mutter nutzt zwar schon das Kabelinternet, zahlt aber erst nach Übernahme der Rufnummer vom Altprovider bzw. in ihrem Fall jetzt, da die Rechnung ja bereits erstellt wurde, würde ich auf Gutschrift tippen, die dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird.

@RusPa21 

Der Giga Kombi Rabatt von 5€ erscheint auch nicht auf der Auftragsbestätigung. Dieser wird in Abhängigkeit von bestehenden Voraussetzungen auf der Rechnung als getrennte Rechnungsposition gebucht.

Außerdem gibt es nur einmal die 5 € Rabatt - und zwar beim GigaTV-Vertrag.