1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbaustein widerrufen -> Vodafone ändert kompletten Vertrag
Basti_83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

meine Odyssee mit Vodafone geht mal wieder weiter und ich hoffe, dass mir der Community-Support wieder helfen kann:

 

Ich wollte eigentlich im letzten Jahr kündigen, nahm die Kündigung aber aufgrund eines Treueangebotes vom 02. Juni 2021 zurück. Das Angebot hatte folgenden Inhalt:

 

- Ihr Produkt zum Treuepreis - Red Internet & Phone 50 Cable: 1.-24. Monat 19,99 Euro, danach monatlich
29,99 Euro.
- die Tarifwechselpauschale für Internet & Phone für 0 Euro.
- die WLAN-Option für 0 Euro monatlich.

 

Heute stellte ich fest, dass auf einmal 29,66 Euro abgebucht wurden. Ich schaute also meine letzten Dokumente durch und konnte die Ursache finden:

 

Im Dezember buchte ich die Upload Option 50, stellte aber im Nachhinein im Kleingedruckten fest, dass diese für die 50er-Leitung eigentlich gar nicht funktioniert (buchbar war sie aber trotzdem). Ich widerrief deshalb diese Buchung, was mir per 07.12.2021 auch bestätigt wurde. In der zugehörigen Vertragszusammenfassung hieß es nun plötzlich: 

 

- Red Internet & Phone 50 Cable 19,99 € Monat 1 - 6 / 29,99 € ab Monat 7

- Option WLAN 0,00 €
- Summe 19,99 € Monat 1 - 6 / 29,99 € ab Monat 7

 

Das fiel mir seinerzeit gar nicht auf, ich ging aber auch nicht davon aus, dass bei einem Widerruf eines Vertragsbausteines, den ich eigentlich gar nicht hätte buchen können, mein Treueangebot ausgehebelt und der komplette Vetrag verändert wird. Die 19,99 Euro wurden also entgegen meines eigentlichen Vertrages von 24 auf 6 Monate reduziert.

 

Ich denke optimistisch und gehe mal davon aus, dass das kein böser Wille und nur ein Fehler war.

 

Ich bin sehr dankbar, wenn ihr euch das mal anschauen und korrigieren könntet.

 

VG

Sebastian

4 Antworten 4
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti_83,

 

Deine Kundendaten liegen mir schon vor, deshalb konnte ich auch gleich für Dich nachschauen.

 

Mit dem Schreiben vom 02. Juni 2021 haben wir Dir Deinen Tarif bestätigt. Ich habe es entsprechend korrigiert. Bitte entschuldige das Versehen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

ich habe gerade meine neue Rechnung geprüft. Es gab auch eine Korrektur, jedoch erst ab 15.06., also mit Meldung des Fehlers hier im Forum... Ich habe also für die erste Häfte des Junis trotzdem die falsche (zu hohe) Gebühr bezahlt... 

 

Gruß

Basti

@Nancy 

Könntet ihr das bitte noch mal prüfen (lassen)?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti_83,

 

danke für Deinen Hinweis. Ich habe mich darum gekümmert und es ebenfalls korrigiert. Auf Deiner nächsten Rechnung kannst Du es dann nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!