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Lösung
am 18.05.2022 16:29
Hallöchen zusammen,
Ende August war ein Vodafone-Vertreter bei mir und meinte folgendes:
Die LEG würde in nächster Zeit die Internetgestellung über die Telefondose/DSL einstellen und Vodafone hat nun einen Exklusivvertrag abgeschlossen, sodass ich zu günstigen Konditionen einen Vertrag abschließen kann. Zudem wurde Glasfaser verlegt und die Kabeldosen werden dementsprechend noch ausgetauscht. Und ich würde ein Jahr keine Grundgebühr zahlen.
Nennt mich vielleicht blauäugig, aber da hab ich zugeschlagen.
Nach einer Woche war dann aber kein Monteur da um die Kabeldosen zu tauschen und dann hab ich mich mal bei Vodafone gemeldet. Die meinten, dass es nicht vorgesehen ist, dass die Dosen getauscht werden und über die Zahlungspause im ersten Jahr wusste die Mitarbeiterin auch nichts.
Nun hab ich aber bei der LEG nachgefragt, weil es mir alles spanisch vor kam. Die Dame konnte mir nichts davon bestätigen! Eigentlich brauche ich auch kein Fernsehen und das ganze gedöns was dabei war. Hatte mir auch selbst beim Vertragsabschluss bei O2 einen Router gekauft und war zufrieden.
kann ich den Vertrag nun auf Grundlage der Vortäuschung falscher Tatsachen unkompliziert kündigen, oder muss ich rechtlich dagegen vorgehen?
ich danke euch.
am 18.05.2022 16:36
sollte in den ersten 14 Tagen gehen.
am 18.05.2022 16:45
Was stand denn auf der Auftragsbestätigung drauf?
Gruß Kurt
am 18.05.2022 20:28
@SarahKi Wie willst du denn beweisen, dass man dir "falsche Tatsachen" untergejubelt hat?
am 18.05.2022 22:10
Mehrere meiner Nachnarn wurde das gleiche erzählt.
am 18.05.2022 22:45
Was erzählt wurde, zählt nicht. Das einzige was zählt ist das, was auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.
Gruß Kurt