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28.09.2021 20:01 - bearbeitet 28.09.2021 20:03
Hallo,
ich möchte um Überprüfung bitten, da ich eine GigaTV Box benutze und trotzdem monatlich eine Smartcard berechnet wird, die ich ja laut Support gar nicht mehr brauche.
Auch das Sicherheitspaket muss gekündigt werden.
Ich würde die Rechnungen gern anhängen, möchte aber die Daten hier n icht öffentlich teilen. Also wie verfahren wir dann?
Die Email an den Support bliebt leider unbeantwortet bisher (schade).
am 28.09.2021 20:57
Hast du denn noch eine SmartCard mit CI+-Modul oder Receiver/Recorder?
Oder hast du ausschließlich die GigaTV Box...
Und was genau stehen auf den Rechnungen für Posten?
Du kannst ja mal die Tarifbezeichnungen (ohne Preise und Vertragsnummern/Smartcard-Nummern) posten...
am 29.09.2021 09:54 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2021 10:13 von Claudia
Hab unten mal wie gewünscht angefügt.
Die Smartcard ist nicht mehr in Benutzung, da sie nach umstellen auf Giga TV inkl. Receiver damals zurückgegeben wurde.
Die Kündigung des Sicherheitspaketes wurde heute seitens Vodafone bestätigt.
Nur diese Smartcard wurde immer weiter berchnet, obwohl Sie schon ewig nicht mehr benutzt wird. Oder ist sie zusätzlich zur GigaTV Box nötig?
Community-Team: Anhang entfernt, da private Daten kurzzeitig sichtbar sind
29.09.2021 10:39 - bearbeitet 29.09.2021 10:41
Den Smart Card Tarif (z.B. BasicTV Cable) musst du kuendigen. Du kannst die Smart Card dann auch als Zweit Card mit BasicHD umstellen lassen. (Keine monatl. Kosten).
Rücksendung von Smart Card und Receiver ist keine Kündigung fuer einen bestehenden Tarif.
29.09.2021 13:44 - bearbeitet 29.09.2021 13:51
Anhang wird wieder nicht akzeptiert, langsam nervt es etwas hier 🙂
- Die Giga Tv Box die ich behalten will (Vodafone Giga TV Cable Vertrag 14,99)
- Die Smart Card (Smartcard Kabel Digital Home 14,90) die ich , wie ich immer noch nicht genau weiß, benötige oder Kündigen kann.
Ich bin nur verwundert, dass Vodafone mir verspochen hatte den TV Empfang auf diese Giga Tv BOx inkl. 50 Cable Internet umzustellen und ich habe wirklich geglaubt, dass das gemacht wird. Da ich nun schon ewig 14,90 zuviel zahle, bin ich nicht sehr begeistert.
Kann man auch alles kündigen und wieder auf den normalen Kabelanschluss legen mit TV?
Also 16,90 zahle ich ja bereits für den kabelanschluss und da kämen dann diese 3,99 plus Card oder Reciever hinzu?
Es handelt sich bisher um Klärung meiner Fragen, die Kündigungen mache ich dann ggf. noch
am 29.09.2021 14:04
Was bezahlst du denn jetzt derzeit alles?
16,90 € für den (analogen) Kabel-Grundanschluss
+ 14,90 € für KabelDigital Home (mit SmartCard + Recorder)
+ 14,99 € für GigaTV?
Wenn du GigaTV behalten willst, wären dies m.W. 15 € für TV-Connect + 19,99 € mtl. für GigaTV (reduziert auf 14,99 € mtl., wenn ein berechtigter Internettarif besteht).
Und ja, du hättest den KabelDigital Home-Vertrag entweder auf GigaTV "upgraden" müssen -oder- ihn kündigen müssen - jetzt hast du quasi zwei Geräte parallel.
am 29.09.2021 14:26
Dritte können für dich nicht einfach einen Vertrag kündigen - das musst du aus verständlichen Gründen selber machen. Du kannst natürlich alle TV-Produkte kündigen und dann auf BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu monatl. 19,99€ umstellen. Dieses Komplettpaket ist die günstigste TV-Lösung. Zusätzlich sparst du den Strom für eine zusätzliche Box.
am 29.09.2021 16:28
Oha,
ohne mein Zutun finde ich jetzt im Kundenportal eine Kündigung der Smartcard vor. Die hatte ich aber gar nicht veranlasst (Termin zum 10.09.22 Status offen)
Muss ich da jetzt noch etwas tun? Zur Vorsicht schicke ich das am besten nochmal ab.
Zum besseren Verständnis 50 cable Internet hab ich plus Giga TV Box plus Kabelanschluss.
Smartcard und Sicherheitspaket sind dann nach langer Kündigungsfrist raus hoffe ich.
Trotzdem eine Überlegung wert komplett bei Vodafone rauszugehen, denn es wurde definitv an der Hotline gesagt, dass der Vertrag umgestellt wird, als das 50 Inet plus GigaTVBox bestellt wurde! Kein Wort davon, dass man selber noch kündigen muss. Soviel dazu.
Ich bedanke mich bei den Usern.
am 30.09.2021 14:37
Hi maydaydb1,
hast du jetzt alle Infos, die du brauchst oder sollen wir trotzdem nochmal einen Blick drauf werfen?
Wenn ja, dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 22.03.2022 13:52
eine Frage habe ich noch.
Warum kostet ein Kabelanschluss 16,90 laut Rechnung?
Habe Infos wo er 14,90 kosten soll.