1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung von GigaTV Kabel zu GigaTV Net wegen falscher Beratung
ReneWink
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich hoffe das sich hier auch jemand seitens Vodafone das Anliegen animmt, da ich denke das mein Problem einige Kunden betrifft.

Ich habe im guten Glauben zu meinem GigaMax Tarif Gigat TV Cabel abgeschlossen. Während des telefonischen Verkausfgespräch habe ich mehrmals gefragt ob man mittels AppleTV über die GigaTv App im Schlafzimmer und Kinderzimmer GigaTv nutzen kann.

Selbstverständlich wurde dieses bestätigt und im bis heute nach zahlreichen Telefonaten mit der Hotline immer wieder aufrechtgehalten.

Allerdings ist dieses eine falsche Tatsache da dieses nach Rechere hier im Forum schonl oft wiederlegt wurde ist. Zahlreiche Kunden haben das selbe Problem.

Folgendes Problem:

Um GigaTV App auf dem Apple Tv nutzen zu können benötigt man die GigaTV mobile App (schwarz) dieses ist aber im AppStore nicht verfügbar. Nur für iPhone und iPad. 

Die alte App die Rote erkennt aufgrund einer Verknüpfung mit der Giga Cabel Box2 meine Zugansgdaten nicht an. Dieses ist nur im Appstore auf dem AppleTv verfügbar.

Somit ist es seitens Apple und Vodafone die Nutzung  technisch gar nicht möglich.

Ich habe gestern am 02.03.22 ca 5 Std am Telefon verbracht um eine lösung zu erlangen. Zahlreiche Mitarbeiter haben unterschieldiche Aussagen und defuse Behauptungen aufgestellt.

Mir scheint der Vertragsabschluss für den Mitarbeiter im Vordergrund zu liegen mit dem Wissen das der Kunde in folge die Probleme dann selbst lösen muss, oder Vetraglich eine Leistung bezahlt die man gar nicht nutzen kann.

Auch falsche Ausssagen sind für mich nach nachvollziehbar, warum verweist man nicht weiter und sagt das man sich in diesem Fall nicht zu helfen weiss.

Dieses Verhalten ist für mich nicht Kundenfreundlich!

Mein Anliegen ist hier im Forum schon zahlreich debattiert worden was mich nicht zum Einzefall macht. Ob unwissensichtlich oder mit Vorsatz.

Ist es technisch überhaupt möglich über ein AppleTV Gerät eine App zu installieren und zu nutzen?

Ist dieses dann ausschließlich mit dem Tarif GigaTV NET möglich und nicht mit GigaTV Cabel und der CabelBox2 !?

Wenn ja möchte ich meinen Vertrag von TV Cabel zu TV Net wechseln. Die CabelBox gegen eine AppleTV 4K ersetzten.

Vielen Dank

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ReneWink,

ich weiß nicht, was hier falsch gelaufen ist. Aber da gab's einige Fehlinfos.

Fakt ist, dass Du mit der GigaTV Mobile App für die CabelBox2 nicht auf AppleTV funktioniert. Dass Du verschiedene Infos bekommen hast, tut mir leid.

Um GigaTV auf Deinem AppelTV nutzen zu können, brauchst Du ein Abo für die GigaTV App.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!