Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2022 09:01
Hallo zusammen,
ich möchte niemanden zu Nah treten.
Aber was bitte läuft im telefonischen Kundenservice von Vodafone ab?
Ich bin mit wirklich am Ende. Am Freitag gut 4 Stunden mit Vodafone telefoniert. Da wurde mein Internet Vertrag geändert und von 100 auf 250 umgestellt. Dies funktionierte. Beim Thema TV hatte ich einen netten Herrn der mir mein Wunsch buchen wollte allerdings war angeblich etwas mit dem System nicht in Ordnung so das Er mir angeboten hat mich am Samstag zurückzurufen.
Am Samstag wartete ich, leider vergebens.
Am Montag rief ich wieder an ... und nach 2 Telefonaten hatte ich eine Dame am Telefon die mir versprach sich meinem Problem sich anzunehmen.
Sie schaute nach ... und sagte mir .. ok. Dann machen wir es so, das kann Sie für mich buchen und den derzeitigen TV Vertrag wird gekündigt von Ihr. Das war am Montag ( Diese Dame hatte mich auch 2 Mal zurückgerufen (da Ihr System sich als aufhängte).
Im weiteren Gespräch .. sagte Sie klar " Der alte Vertrag lässt sie von der anderen Abteilung kündigen"
Es kam dann dazu das Sie im System alles eingab und mir eine Vertragszusammenfassung per Mail schickte.
Weiter startete wie üblich eine Gesprächsaufnahme. Dieses war alles abgeschlossen und sie sagte ich bekäme heute (Montag) aber spätestens Dienstag die Bestätigung per Mail.
Leider bekam ich nichts.
Heute rufe ich bei Vodafone an und was bekomme ich gesagt auf meine Nachfrage was nun Stand der Dinge ist?
Herr ++++, ich verstehe nicht was sie möchten ....
Sie haben TV Kabel HD Premium und dieser Vertrag läuft und ist nicht gekündigt. Die Vertragszusammenfassung wäre nicht bestättigt worden. Ich sagte der Dame " Sicher hatte ich es bestättigt im Telefonat, ich wurde ja auch gefragt ob ich dieser Aufzeichnung zustimme."
Die sehr genervte Dame von heute früh .... sagte nur noch ... wolllen Sie das jetrzt bestätigen oder nicht? Ich weiß nicht was sie sonst wollen.
Liebe Vodafone ..... ich bestätige nicht irgendwas ... 10 mal. Wenn ich jetzt mal überschlage wieviel Stunden ich verbracht habe und ich dachte nun ist alles gut .... bekomme ich wieder einen Tritt ...
Liebes Vodafone Team, das geht gar nicht!
Gerne würde ich mal mit jemanden sprechen der Handlungsbefugnisse hat ... allerdings bin ich ja nur ein Kunde der etwas von Ihnen möchte.
Vielleicht finde ich hier jemanden der mir eine 100% ige Antworten geben kann.
mit mehr als verärgerten Grüßen
Walle70
10.02.2022 09:28 - bearbeitet 10.02.2022 09:39
Zum Kundenschutz muss bei einer telefonischen Beauftragung immer noch eine separate Bestätigung nach Erhalt der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung erfolgen.
Dies erfolgt durch die Bestätigung des Links in der textlichen Zusammenfassung (verknüpft mit der individuellen ID)
oder per
SprachAufzeichnung / Voice Log unter Angabe der Zusammenfassungs ID
oder sonstigen schriftlichen Weg unter Angabe der Zusammenfassungs ID
Durch die Angabe der Zusammenfassungs ID ist gewährleistet, dass du die Moeglichkeit hattest, die textliche Zusammenfassung deines Auftrages zu lesen und in dieser Form "freizuschalten" .
Eine reine Aufzeichnung deines Auftrages reicht nicht aus. Es muss immer auch gewährleistet sein, dass du vor der endgültigen Freischaltung deines Auftrags eine textliche Zusammenfassung lesen konntest. Erst dann kannst du den Auftrag endgültig aktivieren.
am 14.02.2022 14:37
Hallo Walle70,
tut mir leid, dass dies nicht geklappt hat. Hast Du noch mal Deine E-Mail-Adresse verglichen, ob diese korrekt hinterlegt ist?
Viele Grüße
Nancy