Vertrag
herta3
Youngster
Youngster

Ich nutze keine Kabelverbindung und Geräte von Vodafone und kriege trotzdem jeden Monat eine Vodafonrechnung.

Den Vertrag, den ich angeblich abgeschlossen habe, betrachte ich als nicht zustande gekommen, da, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, die technischen Vorraussetzungen fehlen. Vodafone will also Geld für Leistungen, die Vodafone nicht erbracht hat und weiterhin nicht erbringt. Währe da eine Rückzahlung der gezahlten Rechnungsbeträge nicht angebracht?

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

woran liegt es denn, dass die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt sind? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mal davon abgesehen, dass es keine Rolle spielt, ob man als Kunde irgendwas als nicht zustandegekommen ansieht.

Das hat im Zweifel ein Richter zu entscheiden, ob ein Vertrag besteht oder nicht - und gerade wenn ein Vertrag OHNE Leihgeräte abgeschlossen wurde, wird auch von Vodafone kein Gerät gestellt.

Ob du die Dienstleistung nutzt oder nicht, spielt jedoch für die Zahlungsverpflichtung aus dem Vertrag rein gar keine Rolle - es reicht, wenn dir die Dienstleistung zur Verfügung gestellt wird (z.B. das DSL- oder Kabelsignal am Hausübergabepunkt bereitgestellt wird), mehr muss da nicht passieren, damit du zahlungspflichtig wirst.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf der Rechnung müsste doch stehen, um was es sich handelt. (Also TV, Kabel, DSL, Glasfaser, ect)

Seit wann tauchen die Rechnungen auf?

Völlig egal, um was es sich handelt, musst du dich an den Support wenden.

Dieses Kundenforum kann dir da nicht helfen.