Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vertrag zu früh gestartet und Router bereits an neue Adresse geschickt
Lisa_0608
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe über einen Drittanbieter einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser wurde an Vodafone weitergeleitet und auch direkt umgesetzt.

Dies war aber nicht so gewünscht, da ich erst zum 01.10. umziehe und auch zu diesem Termin der Vertrag starten soll. Dementsprechend wurde der Router an eine Adresse geschickt, an der ich noch nicht wohne und wird nicht zugestellt werden.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich an keiner Stelle gefragt wurde, wann denn der Vertragsbeginn sein soll.

Weder beim Drittanbieter noch bei Vodafone. Ich kenne das so, dass man das an einer Stelle auswählen kann.

 

Nun komme ich nicht zum Service durch, da ich noch keine Kundennummer habe. Diese wurde ja an die neue Adresse geschickt. Sämtliche Rufnummern hat man mir gegeben: 0800 172 12 12, 0221 466 191 00, 0800 2787 000. Durchklicken mit 4 mal die Raute oder 4mal Sternchen hat auf Empfehlung nicht funktioniert.

 

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

 

Freundliche Grüße

Lisa Schmidt

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über Twitter und Facebook versuchen. Dort geht das auch ohne Kundennummer. Zur Legitimation benötigst du die letzten 4 Stellen der IBAN deiner Bankverbindung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Lisa_0608  schrieb:

ich habe über einen Drittanbieter einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser wurde an Vodafone weitergeleitet und auch direkt umgesetzt.


Wenn der Drittanbieter dir keine Auswahl des Startdatums gibt, ist das alleine eine Sache zwischen dem Drittanbieter und dir -- Vodafone hat vom Drittanbieter dann einen Auftrag "zu sofort" bekommen und den auch entsprechend umgesetzt.

 


@Lisa_0608  schrieb:

Dies war aber nicht so gewünscht, da ich erst zum 01.10. umziehe und auch zu diesem Termin der Vertrag starten soll. Dementsprechend wurde der Router an eine Adresse geschickt, an der ich noch nicht wohne und wird nicht zugestellt werden.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich an keiner Stelle gefragt wurde, wann denn der Vertragsbeginn sein soll.

Weder beim Drittanbieter noch bei Vodafone. Ich kenne das so, dass man das an einer Stelle auswählen kann.


Wie gesagt - das wäre Sache des Drittanbieters gewesen, das Datum abzufragen. Wenn der das nicht macht, sondern nur Verträge per sofort abschließt, hast du leider Pech gehabt und solltest dir überlegen, ob du über diesen Drittanbieter noch einmal Verträge abschließt.

Vodafone kann da aber nichts dafür, wenn der Drittanbieter "per sofort" signalisiert - denn dann setzt Vodafone das auch "per sofort" um und fragt nicht noch lange beim Kunden nach -- das wäre nämlich Aufgabe des Drittanbieters gewesen.

Mehr anzeigen
fama21
Datenguru

hallo @Lisa_0608 und herzlich willkommen! 

 

ich vermute mal du kommst aus einem der drei bundesländer: nrw, hessen oder bawü? es gibt nämlich zwei vodafone kabel unternehmen. da laufen manchmal die sachen unterschiedlich. deswegen aus welchem bundesland kommst du? 

 

bestimmt können die user dir hier sehr helfen. du kannst natürlich immer noch zu einen anderen hilfs-kanal rübergehen. 

 

in nrw ist es so, dass im kabel-bereich weder bei vodafone.de noch bei check24, verivox oder welcher vermittler auch immer nach einem aktivierungsdatum gefragt wird. du wirst in nrw (und den anderne beiden bundesländern) sofort freigeschaltet. da sehe ich weder bei den vermittlern noch bei vodafone die "schuld", sondern so ist deren technische und vertragliche vorgehensweise. falls du aus den anderen ländern kommst, dann vermute ich mal sehr, dass es bei vodafoen kabel deutschland genauso gehandhabt wird. 

die kundennummer - sofern schon wirklich besteht - kannst du sehr leicht erfragen oder diese wurde dir per mail zugeschickt NACHDEM du die mailadresse bestätigt hast. 

 

hilfreich für die beurteilung wäre auch, welchen vertrag und tarif und welchen cashback du bekommst. zu balck friday hatte check24 360 euro rausgehauen. für den cashback würde ich den vertrag zwei monate früher beginnen lassen. 

 

gruß

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smiley (zwinkernd)
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Mehr anzeigen