am 23.10.2021 11:46
Hallo,
ich hatte einen Vertrag bei Vodafone mit 400/25 gebucht. Zusätzlich nahm ich die Upload Funktion auf 50 mbits damals kurzeitig kostenlos mit. Nun wurde mein Vertrag wohl im August wieder verlängert und aus dem 400/25 vertrag wurde ein 500/25 Vertrag. Die Upload Funktion wird mir jedoch auch noch angezeigt, scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. In meiner Fritzbox 6490 bekomme ich zumindest nur noch 25 mbits über die Kopfstelle (CMTS) für den Upload zugewießen.
Ist hier evtl. einfach nur was vergessen worden zu schalten oder ist es gar in der Kombination mit Docsis 3.0 nicht mehr möglich? Evtl. kann jemand von Vodafone da mal drüber schauen danke.
Bei der Hotline zumindest konnte man mir nicht weiterhelfen.......
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2021 13:23
Hallo klop08,
die Upload-Option sollte jetzt wieder aktiv sein. Mehr kann ich aktuell nicht tun, da Du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast. Sollte es nicht funktionieren, könnte es helfen, kurz das Leihgerät anzuschließen.
Viele Grüße
Grit
am 23.10.2021 12:01
Bei der Treuaktion mit automatischen kostenfreien Erhöhung auf 500 Mbit/s gibt es wohl ein IT-Problem. Die gebuchte Upload Funktion auf 50 Mbit/s wird vom Treue Upgrade ueberschrieben. Die 50 Mbit/s können wieder aktiviert werden. Sicherlich schaut sich dies ein:e Mod mal an. Aus welchen Bundesland bist du ?
am 23.10.2021 13:04
Danke für die Info, Rheinland Pfalz
am 25.10.2021 16:52
Hallo klop08,
ich gehe davon aus, dass es sich um ein technisches Problem handelt und das Gerät sich die Vertragsdaten nicht vollständig gezogen hat. Da kann ich Abhilfe schaffen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 25.10.2021 17:29
Ich hab eine PN geschickt. Vielen Dank schon einmal vorab.
am 28.10.2021 13:23
Hallo klop08,
die Upload-Option sollte jetzt wieder aktiv sein. Mehr kann ich aktuell nicht tun, da Du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast. Sollte es nicht funktionieren, könnte es helfen, kurz das Leihgerät anzuschließen.
Viele Grüße
Grit
am 28.10.2021 16:21
Es passt jetzt alles, Danke!
am 30.10.2021 21:13
Hi klop08,
na das freut uns doch, dass wir helfen konnten.
Ich mach hier den Beitrag auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan