1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert - Vertragsunterlagen mit Details fehlen
bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor 9 Tagen meinen Internet/Phone Vertrag verlängert und auf die 1.000er Leitung umgestellt.

Dazu habe ich bisher den Auftrag in "meinen Dokumenten". Daraus geht jedoch der Standardpreis hervor, jedoch nicht die individuellen Absprachen.

Die Hotline derzeit zu erreichen mit durschnittlich über 10 Wartezeit, trägt leider nicht zur Lösungsfindung bei.

Ich hätte gerne Unterlagen, wo die Vereinbarungen zum Preis und Dauer des Preises für mich ersichtlich ist.

Wann erhalte ich den Vertrag? Noch vor der Wideerrufsfrist, oder beginnt diese erst mit der Übermittlung des Vertrages, nicht mit dem Auftrag?

16 Antworten 16
bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Pokern kostet nicht die Lebenszeit @CE38 , sondern das zu bekommen was vereinbart wurde, leider! 
Wenn ich keine Zeit investiere zahle ich mehr, zudem wo ich zugestimmt habe. Und das Monat für Monst für mind. 24 Monate

Das Verhandeln von Rabatten ist legitim, wenn sich der Anbieter darauf einlässt. Traurig ist nur, wenn sich die Telefongespräche hinterher als Märchen entpuppen. Ein fairer Umgang mit dem Kunden sieht anders aus.


@bese81  schrieb:

Das Pokern kostet nicht die Lebenszeit @CE38 , sondern das zu bekommen was vereinbart wurde, leider! 
Wenn ich keine Zeit investiere zahle ich mehr, zudem wo ich zugestimmt habe. Und das Monat für Monst für mind. 24 Monate


Bist du mit der Leistung zufrieden, nutzt du die automatische Vertragsverlängerung. Stelle dir mal vor, du müsstest alle 2 Jahre mit deinem Arbeitgeber einen Arbeitsvertrag zu Einstiegskonditionen verhandeln. Mit dem von von dir investierten Zeitaufwand haben andere schon ein Vielfaches verdient. Die Wertigkeiten sind natürlich unterschiedlich.

 

 

bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin bei dir und ja, die Zeit ist eigentlich zu schade.

Doch die "Wertigkeit" *** zu werden und dadurch mehr zu bezahlen, ist nicht hinzunehmen.

Würdest du nichts sagen wenn dein Arbeitgeber auf einmal weniger bezahlt....?

Und stell dir mal vor, der Berater geht so vor wie von dir beschrieben, nur mit einer anderen Wertigkeit, wo Besprochenes und der Kunde nicht viel Wert ist. 😉

@bese81 

Denke immer dran. Am Telefon werden keine Verträge abgeschlossen sondern nur Aufträge entgegengenommen. Nach den Vertragsbedingungen sind alle muendlichen Nebenabreden ausgeschlossen. Zusätzliche Rabatte müssen schriftlich bestätigt werden. Erst die schriftliche Auftragsbestätigung ist die Vertragsgrundlage.

bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist mir bekannt, komme auch aus einer Branche, wo es identisch gehandhabt wird wie von dir beschrieben.

Ich wünsche einen schönen Abend und danke für den offenen Austausch

bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wollte die Community nur mal über den aktuellen Stand informieren.

Beschwerde am 15.02.21 eingereicht, wie es mir die allgemeine Hotline empfohlen hat. Sollte abe auch gleich den Widerruf einreichen, habe ich gemacht.

Bis heute, 24.03.21, also über einen Monat keinerlei Reaktion von VF.

Wow, was für ein toller Service, bin sehr enttäuscht.