Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2025 21:13
Ich habe seit 2016 /2o 17 die alte Giga TV box 4K Gehabt seit 2 Wochen musste ich dann die Neue Kabel Giga Tv box Anschliesen da diese mir ungefragt zugeschickt wurde mit den Worten das Alte System Lauft bald Aus ...
Seit dem Fehlen mir alle Sky Starter Sender sowie die Bundesliga Sender von Sky.
Nach dem 50 Anruf der Holten und dem Verschiedenen Aussagen Der Kundenberater Service ist bis Heute nichts Passiert , Trotz der Tatsache das im Kundenbereich Wort wörtlich steht inklusive Sky Starter und Bundesliga Kostenlos.
Ich wurde sogar angemacht mit den Worten ich ZITIRE WÖRTLICH: Stellen sie sich nicht so an , sie können Froh sein das Angebot gehabt zu haben da die Zusammenarbeit mit SKY seit 2020 beendet ist .
Ich hab schon alles durch , von warten sie eine Woche dann funktioniert das wieder bis ... Morgen geht das ,SKY ist nicht so schnell... bis hin ich rufe zurück und Kläre das ...
So Langsam werd ich echt sauer , denn mir scheint das der Kundenservice nicht in der Lage ist die Situation zu Klären geschweigedenn die Freischaltung zu veranlassen ... und bei SKY hab ich keine Kundennummer oder Ähnliches .
Ich beharre aber auf mein Kostenlosen Zugang der mir bei Vertragsabschluss 2017 so lange zugesichert wurde so lange der Vertrag Besteht... Ansonsten Wandert die BOX und die beiden Festplattenresiver und alle Verträge dementsprechend zurück zu Vodafone...
am 19.10.2025 21:23
dann widerrufe den neuen Vertrag mit neuer Box
am 19.10.2025 22:35
@RobertP: Das wird nichts bringen, es gibt hier schon einige Post wo die Giga 4K gegen die Giga TV Home ausgetauscht wurde.
Das dürfte ne Ursache haben, so einfach mal aus dem nichts heraus dürfte selbst Vodafone die Giga Boxen nicht austauschen.
@DerGelbe: Ich hab durchaus Verständnis für dich, ja diese Vereinbarung ist ausgelaufen. Ein Grundteil dieser Vereinbarung ist die Giga 4K, das wird warum auch immer du ne Giga TV Home erhalten hast hinfällig.
Unabhängig davon, die Freischaltung der Sky Sender erfolgt nur von Sky, auch wenn der Vertrag für die Sky Sender über Vodafone abgeschlossen wurde.
am 19.10.2025 22:40
gab aber auch schon Berichte wo der Wechsel zurück geklappt hat
am 19.10.2025 22:56
Ja, aber auch im Zusammenhang mit dem Sky Vertrag bei der Buchung dieses Vertrages vor einigen Jahren?
am 20.10.2025 19:02
mal abgesehen das es laut Vodafone kein zurück gibt ... ist das in meinen AugenVertragsbruch .. und laut den Vertragsunterlagen steht der Kostenlose Zugang noch immer in den Vertragsunterlagen , da der Vertrag noch immer Existiert...Mir wird wohl nach wiederholten Telefonieren mit der Ach so kompetenten Kundenberatung nichts anders Übrig bleiben als die Situation zu akzeptieren ( Hauptsache ich bezahle weiterhin ) weiter zu Hoffen , oder wirklich alles was Vodafone ist zu beenden. Mir scheint den Mittarbeitern in den Telefonzentralen ist dies völlig gleichgültig ist ja bloß ein Kunde... Was für ein *piep*...
am 20.10.2025 22:10
in den Telefonzentralen, wie du es nennst, sitzen keine Vodafone Mitarbeiter
das sind externe Callcenter und natürlich ist es denen am Ende egal ob du kündigst
20.10.2025 22:31 - bearbeitet 20.10.2025 22:34
Ja, die dürften davon keine Ahnung haben, aber das die Kooperation von Sky mit Vodafone laut der Hotline vorbei ist, das ist einfach nur Blödsinn.
Einzig Fakt, diese Geschichte Sky unter Verzicht auf einen Rabatt von Vodafone zu buchen, das gibt es nicht mehr. Das ist spätestens 2021 ausgelaufen.
Ich hab mehrfach versucht hier sozusagen da Beweismittel hoch zuladen, hat nicht funktioniert. In der Preisliste von Vodafone für das Kabel Deutschland Gebiet wird das Angebot bis 02/2021 erwähnt. Danach nicht mehr.
Allerdings steht da auch drin, wenn das beendet wurde kann Sky das kündigen, sprich abschalten. Wenn das bei dir @DerGelbe bisher nicht erfolgt ist, ich würde sagen Glück gehabt.
Auf aktuellen Giga Boxen wird da es das Angebot nicht mehr gibt dieses mit Sicherheit seitens Sky nicht freigeschaltet werden.
Edit: Jetzt hats geklappt, Preisliste von 02/2021 angehangen, da Punkt 28.