abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne mein Einverständnis.
AM6
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war seit langer Zeit mit dem Serwis und ständig wachsenden Preisen bei Vodafone unzufrieden. Leider konnte ich in meiner Wohnung keinen anderen Anbieter wählen. Nun bin ich umgezogen, habe meinen Kabelvertrag gekündigt und habe mich an den Wechsel des Mobiltelefonanbieters genommen. Und das ist nicht so einfach, vor allem, da ich meine 3 Nummern mitnehmen möchte. 

Die Kündigung selbst war einfach, über die App eingereicht - fertig. Schwieriger ist es mit der Mitnahme meiner Nummern und mit der Übergangszeit zum Wechsel. Immer wenn ich es geschafft habe einen Mitarbeiter ans Telefon zu kriegen, wurde mir gesagt, sie würden mir gerne etwas anbieten, ob ich es mir anhören wollte oder nicht, wurde ich in eine Warteschelfe gesetzt, die bis zu 40 Minuten gedauert hat und nach dem der Kundenberater oder Kundenberaterin sich wieder gemeldet hat, war die Verbindung auf ein Mal weg. Dann musste ich wieder anrufen und wieder alles von vorn erzählen und endlich habe ich eine Person erreicht, die mir bestätigt hat, die opt-in-Option gesetzt zu haben (so soll die Kennzeichnung der Nummern heißen, die zur Mitnahme zum anderen Anbieter gekennzeichnet wurden).  Nun habe ich mir gedacht, es sei ein großer Schritt nach vorne.

 

Kurz nach dem Gespräch habe ich mehrere E-Mails bekommen, dass ich einen neuen Vertrag für Vodafone TV Connect Start bestellt hätte, habe ich aber nicht.

 

Habe versucht anzurufen und es zu klären, hat aber erstmal gar nicht funktioniert, dann habe ich eine Kundenberaterin erreicht, die meinte, sie könnte mir nicht weiterhelfen, weil ich meine Kundennummer nicht kenne, habe dann gefragt. Er erwiderte darauf, dass ich doch nichts bestellt hätte, wieso sollte ich eine Kundennummer haben. Das Gespräch war immer eine Sackgasse. Dann habe ich gefragt, was passiert, wenn ich den Vertrag, den ich nicht bestellt habe nicht bezahlen würde. Die Dame meine sie würden mich finden, also soll ich mich melden wenn ich meine Kundennummer kenne, diese wird auf der Rechnung stehen.

Daraufhin habe ich es noch ein Mal versucht, habe die Kundennummer gefunden, die zu dem alten Hausanschluss gehörte und mit dieser versucht ins Gespräch zu gehen und es hat funktioniert, ich habe einen Kundenberater erreicht, der meine Daten akzeptiert hat, der einen neulich am 5.02.2024 geschlossenen Vertrag für Vodafone TV Connect gefunden hat und der auf meine Bitte bestätigt hat, dass er ihn stornieren wird. Zum Schluss meinte er noch, ich würde noch eine Bestätigung per E-Mail bekommen.

 

Diese E-Mail habe ich nicht bekommen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - ich sehe hier eine ganze Reihe Unfreundlichkeit, Rache nach Kündigung und einen sehr schlechten Serwis.

 

Bitte last mich einfach gehen, last meine Handys bis zum Auslaufen der Verträge funktionieren, ich brauche immer noch Kontakt zu meiner Familie, wenn ich mein Kind von der Schule abhole oder auf dem langen Weg von der Arbeit nach Hause bin.

 

Ich möchte kein Fernsehen von Ihnen und bitte hören Sie damit auf - Bitte stornieren Sie den Vertrag für das Vodafone TV Connect Start.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

AM6

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hättest den Umzugsservice nutzen müssen, und die mitnahme der Nummer in eine andere Stadt usw geht nicht, nur im gleichen Vorwahl bereich!

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954