1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne jegliche Zustimmung
kosmi
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Meine Mutter rief vor einigen Wochen aufgrund von Problemen mit dem Festnetzanschluss den Vodafone Kundenservice an. Das Problem wurde gelöst und die Mitarbeiterin wies anschließend auf die hohen Kosten des bestehenden Vertrags hin (dieser ist schon einige Jahre alt). Daraufhin bat die Mitarbeiterin an „unverbindliche Produktinformationen per E-Mail zu schicken.“

Lange Rede kurzer Sinn - Vodafone hat kurz nach dem Telefonat einen niemals erteilten Vertrag ins Leben gerufen, einem Lastschriftmandat wurde angeblich zugestimmt und neue Hardware wurde losgeschickt. Weitere Telefonate zur Aufklärung folgten mit der Antwort, dass man sich um nichts weiter kümmern müsste und die Sache erledigt sei. Die Annahme jeglicher Hardware wurde verweigert und nach vielen weiteren Telefonaten der Widerruf per E-Mail bestätigt.

Trotz allem folgten Abbuchungen des niemals zugestimmten Vertrags und Briefe unsererseits bleiben komplett unbeantwortet.

Ich würde mich sehr über einen Rat oder direkten Kontakt zu Vodafone freuen, da mir ansonsten nichts als der Gang zum Anwalt übrig bleibt. Eine Suche im Forum zeigte, dass dies nicht der erste Fall dieser Art ist.

Vielen Dank und Grüße
1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kosmi 

Welcher Vertrag wurde den gebucht ? Da es verschiedene Vodafone Unternehmen gibt, muss der Widerruf an das im konkreten Fall involvierte Vodafone-Unternehmen gerichtet sein. Die Nichtannahme von Hardware kann einen Vertrag leider nicht revidieren. Hier hilft nur der korrekte Widerruf (siehe Widerrufsbelehrung) oder Stornierung bei einem nicht erteilten Auftrag (z.B. Identitaetsdiebstahl)