Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vertrag nicht durchgegangen, Kündigung ebenfalls ignoriert
Conse
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen,

wie schon beim Abschluss meines Handyvertrages vor bald 2 Jahren habe ich wieder eine wunderbare Erfahrung mit dem telefonischen Kundenservice von Vodafone gehabt, der einer Klärung bedarf, weil wir jetzt seit mehreren Wochen ohne Internet da sitzen und gerade mal auf Nachfrage erfahren haben, dass der Auftrag, den ich erteilt habe und über den ich eine Bestätigung habe, einfach nicht ausgeführt wurde. Ich hoffe daher, dass mir wie damals diese Plattform hier helfen kann.

 

Ich habe einen Vodafone Mobilvertrag (wenn auch vielleicht nicht mehr lange, wenn ich weiterhin so gute Erfahrungen mache) und wollte für den neuen Haushalt, den ich mit meiner Frau, die ich kürzlich geheiratet habe beziehe, Kabel Internet bestellen. Gleichzeitig sollte der DSL Vertrag, den sie in ihrer alten Wohnung noch hatte, aus diesem Grund gekündigt werden.

 

Am 23. November 2022 habe ich mit diesem Anliegen die Servicehotline angerufen und nach zig Versuchen auch einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der genau dies ermöglicht hat. Dachten wir zumindest. Neben einem Angebot für Kabel und einer Zusammenlegung mit meinem Handyvertrag wurde uns dabei auch die Auflösung ihres DSL Vertrages versprochen. Anschließend erhielt ich das Angebot per Mail und habe den Auftrag unmittelbar bestätigt. (Bestellnummer 979606 Heute, ganze 14 Tage später, ist immer noch nichts weiter passiert. Keine Zusendung von Hardware, keine Post, keine Kontaktaufnahme, gar nichts - lediglich der DSL Vertrag wurde weiter abgebucht.

 

Auf Nachfrage per Telefon heute (was schon schwierig genug ist, da wir ohne Festnetz und Internet hier sitzen und das Handynetz und die Mobilen Daten katastrophal an diesem Ort sind), wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht durchgegangen sei, und man das nochmal machen müsse. Auf Nachfrage. Da wüsste ich gerne mal, wie das überhaupt sein kann, dass ein bestätigter Vertrag "nicht durchgeht" und warum man dann als Kunde da in keinster Form informiert wird. ("Wir hatten wegen Black Week Serverausfälle" war die einzige Erklärung, die mir geliefert wurde).

 

Zum Glück haben wir dann bei der Gelegenheit auch gleich nochmal nach dem DSL Vertrag gefragt, denn auch da ist nichts passiert und uns wurde mitgeteilt, dass wir den dann jetzt nochmal kündigen müssten - ebenfalls entgegen der ursprünglichen Vereinbarung vom 23.11.

 

Jetzt sitzen wir hier, können kein Home Office betreiben, verbraten mobile Daten en masse um überhaupt irgendwie mit Internet unterwegs zu sein und zahlen dafür weiterhin auch noch für einen DSL Vertrag, den wir nicht nutzen können und den wir auch gar nicht mehr haben sollten.

 

Da bei mir demnächst auch die Vetragsverlängerung oder Kündigung fürs Mobiltelefon ansteht, würde ich jetzt gerne mal wissen, wie es nun weitergehen soll. Schon damals wurde erst nach 3-4 Monaten nach Vertragsabschluss die richtige Kondition eingehalten und auch dieses Mal hat ja nichts, was abgesprochen war, funktioniert.

 

Ich wüsste daher gerne:

* Warum ist unser bestätigter Auftrag "nicht durchgegangen"?

* Warum wird man darüber nicht informiert?

* Wann dürfen wir dem Kabelanschluss rechnen?

* Was passiert nun mit dem ungenutzen und eigentlich gekündigten DSL Vertrag?

 

Abhängig von der Lösung dieser Probleme werde ich meine Entscheidung treffen, ob ich den Kabelvertrag überhaupt noch und den Mobilvertrag weiterhin bei Vodafone haben möchte.

 

Ich weiß, dass sich die Mitarbeiter dieser Community in der Vergangenheit erheblich hilfreicher als an den Hotlines waren und hoffe, dass das auch diesmal der Fall ist.

 

Ich wünsche dennoch eine schöne Adventszeit

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Jas

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MasterScorp1982
SuperUser

Der Support im Forum wurde eingestellt.

Du musst dich an einen anderen Support Kanal wenden.

Die Mods sind zum Teil auf den Social Media Kanälen unterwegs.

(1)
Mehr anzeigen
Conse
Netzwerkforscher

Danke, das war mir entgangen.

Mehr anzeigen