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am 01.06.2021 12:57 - zuletzt bearbeitet am 01.06.2021 13:44 von Nancy
Hallo zusammen,
Meinem Opa wurde ca. anfang letztes Jahr durch einen Medienverteter, ein NeuVertrag "aufgeschwtzt" , nach telefonischer Korrespondenz mit Vodafone, wurde dieser Vertrag nachträglich und außerhalb der Widerrufsfrist komplett beseitigt.
Eigenartiger weise bekamen meine Großeltern Ende letzten Jahres wieder ein Receiver zugesandt, den sie direkt wieder zurückschickten.
Daraufhin erhielten sie einige Zeit später ,im April eine Rechnung, ohne Zahlungsziel, mit falschem Namen und offenkundigem falschen Geburtsdatum.
Aufgrund der falschen Daten und dem fehlenden Zahlungsziel, haben wir das naiverweise ignoriert, bis eine weitere Rechung im Mai zugestellt wurde. Nach telefonischer Rücksprache und Beschwerde, sollte dieser Vertrag wieder "heraus genommen " werden, nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits, wurde mir bestätigt, innerhalb der nächsten sieben Tage die Bestätigung darüber zu erhalten.
Dies ist leider nicht passiert, stattdessen kam ein Schreiben der Inkasso Firma paigo GmbH.
Da der Postialische Weg bzw. der Schriftverkehr vermutlich längern dauert wird, nun einmal die Anfrage, ob es hier vllt auch die Möglichkeit gibt, auf diesen Vertrag zuzugreifen?
Kundennummer: XXX
Meine Großeltern fühlen durch diesen ganzen Prozess massivst belästigt und würden das gerne dem Anwalt übergeben. Ich würde dies aber nach möglichkeit vermeiden
Beste Grüße
Edit: @DrKurWa Kundennummer entfernt. Bitte keine Kundendaten öffentlich posten.
am 01.06.2021 19:08
Hi DrKurWa,
wenn der Fall bereits bei Paigo ist, können wir leider nicht wirklich helfen. Allerdings würde ich Paigo mal fragen, wie sie denn auf Euch kommen, wenn doch ein ganz anderer Name und Geburtsdatum in den Forderungen steht. Mein Tipp wäre eher, eine Kopie vom Personalausweis an Paigo zu schicken, damit sie sehen, dass ihr nicht Forderungsempfänger seid. Paigo hat ja dann entsprechende Kontakte zu uns im Haus, welche sich der Sache dann annehmen.
Viele Grüße
Lars
03.06.2021 14:37 - bearbeitet 03.06.2021 14:42
Danke für die Antwort, bei paigo habe ich bereits angerufen. Aussage dort war, das es ein laufender Vertrag sei und ich mit Vodafone sprechen müsse.
Ich sehe nicht mal, das da ein Vertrag zwischen meinem Opa und Vodafone besteht
Dementsprechend sehe ich es auch nicht so, dass er eine Sonderkündigung einreichen soll.
Wenn das verlangt sein sollte, kommen die Kündigungen für die bestehenden Verträge über Mobilfunkvertrag und Internet eben direkt mit dazu.
am 03.06.2021 14:53
Bei Identitaetsdiebstahl - auch bei modifizierten Geburtsdatum etc. - immer eine Strafanzeige veranlassen. Einfach laufen lassen raeumt die Angelegenheit ja nicht ab. Das Aktenzeichen der Strafanzeige dann der Inkassofirma und Vodafone mitteilen.
am 04.06.2021 10:53
Hi DrKurWa,
schick mir doch mal bitte die betreffende Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und ein Foto vom Personalausweises deines Opas per Privatnachricht. Ich schau mal, ob ich das intern geklärt bekomme. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 04.06.2021 15:17
Danke Lars, ich hab versucht dir eine Nachricht zu schicken. Ich weiß gerade nicht, ob ich dich jetzt zugespamt habe oder sie nicht gesendet wurde.
am 04.06.2021 16:18
So, jetzt müsste die Nachricht rausgegangen .
Beste Grüße
am 04.06.2021 17:23
Hall DrKurWa,
die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben die falschen Verträge vorgestern bereits beendet. Die angefallenen Entgelte werden noch ausgebucht. Ihr könnt also das Schreiben von Paigo ignorieren.
Viele Grüße
Lars