Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vertrag bzw. Konditionen sollten verlängert werden...nun wieder nur Ärger...neue Hardware....
Gehe zu Lösung
Senito24
Netzwerkforscher

mein Kabel/Dsl Vertrag läuft Ende des Jahres aus.... also rufe ich unter der Servicehotline an und frage ob Kündigung erforderlich ist oder alte Konditionen verlängert werden können.... OHNE Hardwaretausch...läuft ja lles prima.... Ja kein Problem. ICh frage ob ab dem Vertragsende oder die neuen 24 Monate Höchstbindungszeit ab sofort beginnen....ab sofort...ok auch gut dann machen wir das so! Bitte keine neue Hardware! und Zugangsdaten...!!! 

 

Dann einen Tag später erhalte ich Info das Paket mit Hardware vorbereitet wird....Dann gleich erneut angerufen und Sachverhalt erläutert.... gesagt Lieferstatus ist "Versand ist in Vorbereitung" vielleicht noch aufzuhalten.... der freundliche Mitarbeiter klimperte daraufhin einige Sekunden auf seiner Tastatur und meinte er hat es mit der Logistik geklärt/bzw. sie informiert....

 

einige Stunden später..... standard DHL Mailinfo ihr Paket ist in Zustellung....ich auf Annahme verweigert geklickt.... 

 

und nun heute morgen im Posteingang das bis zum glaube 25.08.22 alles neu eingerichtet werden muss weil die alten (aktuellen Zugänge und Geräte dann nicht mehr funktionieren) wahrlich ein Horror dieser "Support/Kundenservice" .... nachher versuche ich erneut es telefonisch zu klären....die Wartezeiten sind echt besser geworden aber mit Support hat es wenig zu tun!!!

 

Falls hier wie vor einigen Jahren Admins oder Menschen in Schlüsselpositionen für solche Probleme (Kunden) bei Vodafone mitlesen bitte ich um Kontaktaufname damit es geklärt werden kann....nochmal.... ich wünsche nur eine Verlängerung meiner Konditionen, wie vom Kundenservice angeboten.... diese Provisionsgeier wegen neuem Auftrag nerven....oder was auch immer der Grund dafür ist!!! Gespräche werden ja aufgezeichnet....vielleicht mal reinhören....nerv und danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Netzwerkforscher

Gute Frage, vielleicht hatte der OP Sonderkonditionen und hätte die gerne weiterhin, ohne dass nach 24 Monaten auf Normalkonditionen umgestellt wird. Oder aber er dachte, er müsse den Vertrag aktiv verlängern. Aber solange auf für die weitere Behandlung hilfreiche Fragen (ob DSL oder Kabel) Sprüche wie oben kommen, wird man wohl nicht weiterhelfen können (oder - da ja hier hauptsächlich andere Kunden helfen - wollen).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Kabel oder DSL Vertrag, um was geht's denn nun?

Kabel Internet oder DSL?

 

Kabel dsl gibt es nicht. 

 

Es gibt die neue Vodafone Station. Die werdet ihr wohl bekommen... 

Mehr anzeigen
Senito24
Netzwerkforscher

es geht um 

Dein Beitrag hilft ungemein Smiley (zwinkernd)

(2)
Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

Ich verstehe deinen Eingangsbeitrag einfach nicht.

Du hast  vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen, dessen Kondititionen dir damals mitgeteilt wurden, die du uns aber nicht nennst. Darin steht z.B. welche Geschwindigkeit zu welchen Kosten geliefert wird.

 

Der einzige Unterschied zu den damaligen Konditionen liegt inzwischen darin, dass du inzwischen nach Ablauf der Mindstvertragslaufzeit monatlich kündigen kannst.

 

Du hast jetzt mit dem Service telefoniert und anscheinend irgendeine Änderung vereinbart, die du nicht näher beschreibst.

Was willst du eigentlich wissen?

Und zwar bitte:

Vorher: 50Mbit für 500€ / Monat

Jetzt 500 Mbit für 50€ / Monat

Also ironisch gemeint.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Peter_Co
Netzwerkforscher

Gute Frage, vielleicht hatte der OP Sonderkonditionen und hätte die gerne weiterhin, ohne dass nach 24 Monaten auf Normalkonditionen umgestellt wird. Oder aber er dachte, er müsse den Vertrag aktiv verlängern. Aber solange auf für die weitere Behandlung hilfreiche Fragen (ob DSL oder Kabel) Sprüche wie oben kommen, wird man wohl nicht weiterhelfen können (oder - da ja hier hauptsächlich andere Kunden helfen - wollen).

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.

Mehr anzeigen