Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2023 16:17
Hallo zusammen,
Nach einem Umzug in ein neues Haus kriege ich bedingt durch dicke
Wände in den wichtigen Räumen kein Signal mehr. Sämtliche Repeater scheitern an der Einrichtung mit dem Vodafone Router, habe sowohl welche von Asus als auch TP-Link. Es erscheint mir, als funktioniere dies bewusst nur mit den hauseigenen SuperWlan-Repeatern, die ich bisher nicht habe? Nur leider kann ich diese auch nicht buchen, weil mir angezeigt ist,dass mein Vertrag gekündigt sei, was auch nicht stimmt. Es wird mir auch gleich mit angezeigt, dass dies ein Fehler sein könnte... wie kriege ich es in der Situation hin, zeitnah das WLAN in andere Räume als mein Badezimmer zu bringen? Kann mir jemand von Vodafone aufzeigen, wie ich zeitnah an funktionierende Repeater gelange?
Grüße
am 13.07.2023 16:29
wenn mögliche lieber Kabel verlegen und Access Points verwenden
Repeater sind Murks
am 13.07.2023 16:56
Das wäre leider nur schwierig realisierbar. Ich würde lieber mit Repeatern arbeiten.
13.07.2023 21:03 - bearbeitet 13.07.2023 21:07
Zum Titel:
Zumindest in Vodafone-West bekommt man mit dem Umzug eine neue Kundennr.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Ebenfalls ist mir unbekannt, wie man das einfach ändert.
Die einzige Alternative wäre unter Vorbehalt DLAN, obwohl ich davon auch nichts halte.