1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen, von VF kommentarlos abgelehnt und erst mit schlechteren Konditionen angenom.
ralfjacob
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel + TV-Vertrag, Hamburg

 

Moin Zusammen,

ich habe meinen Kabel- Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable sowie Giga TV Cable zu Anfang Januar 2022 fristgerecht gekündigt.

Am 28.12 habe ich telefonisch einen Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable und Giga TV Cable als Verlängerung neu abgeschlossen und auch von Vodafone eine passende Auftragszusammenfassung erhalten.

Heute, am 11.01. musste ich feststellen, dass kein Internet mehr zur Verfügung steht!

Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass der am 28.12. geschlossene Vertrag vom System nicht akzeptiert wurde und ich hier einen neuen abzuschliessen habe, ALLERDINGS ZU SCHLECHTEREN KONDITIONEN!

Ich bin enttäuscht:

1. das VF einen Vertrag abschliesst der dann einseitig nicht angenommen wird

2. das VF es dabei nicht für nötig hält mich darüber zu informieren

3. das Konditionszusagen gemacht werden die 2 Wochen später nicht mehr gelten

4. das die am 28.12. gesendete Auftragszusammenfassung heute keine Gültigkeit mehr hat.

 

Bin ich der einzige Kunde dem es so gegangen ist?

 

Grüße, Ralf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ralfjacob 

Nach einer Kündigung kannst du nicht einfach einen Neuvertrag zu Neukundenkonditionen abschließen. Da gibt es eine Sperrfrist von 3 Monaten. Besser einen Tarifwechsel machen. Mit den neuen kurzen Kündigungsfristen nach dem TKG 2021 ist ein Anschluss schnell abgeschaltet. Diese Erfahrungen mussten in den letzten Wochen einige Kund:innen machen. Das alte Tarifpoker-Spiel funktioniert so nicht mehr. Schau welche Konditionen dir als Bestandskunde angeboten werden können. (Telefonnummer auf der schriftlichen Kündigungsbestaetigung)

 

Vodafone hat nur deinen Auftrag entgegengenommen, wenn du die vorvertragliche Zusammenfassung mit dem Link bestätigst. Damit aktivierst du nur deinen Auftrag. Dies dient dem Kundenschutz, um die Auftragserteilung zu dokumentieren. Erst aber nach Auftragspruefung und schriftlicher Auftragsbestätigung legt sich Vodafone fest. Bei der Auftragsprüfung wurde dann festgestellt, dass du die Konditionen nicht nutzen kannst.

 

Am Telefon hast du es mit Hotliner zu tun, die lediglich bei der Auftragsannahme behilflich sind. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ralfjacob 

Nach einer Kündigung kannst du nicht einfach einen Neuvertrag zu Neukundenkonditionen abschließen. Da gibt es eine Sperrfrist von 3 Monaten. Besser einen Tarifwechsel machen. Mit den neuen kurzen Kündigungsfristen nach dem TKG 2021 ist ein Anschluss schnell abgeschaltet. Diese Erfahrungen mussten in den letzten Wochen einige Kund:innen machen. Das alte Tarifpoker-Spiel funktioniert so nicht mehr. Schau welche Konditionen dir als Bestandskunde angeboten werden können. (Telefonnummer auf der schriftlichen Kündigungsbestaetigung)

 

Vodafone hat nur deinen Auftrag entgegengenommen, wenn du die vorvertragliche Zusammenfassung mit dem Link bestätigst. Damit aktivierst du nur deinen Auftrag. Dies dient dem Kundenschutz, um die Auftragserteilung zu dokumentieren. Erst aber nach Auftragspruefung und schriftlicher Auftragsbestätigung legt sich Vodafone fest. Bei der Auftragsprüfung wurde dann festgestellt, dass du die Konditionen nicht nutzen kannst.

 

Am Telefon hast du es mit Hotliner zu tun, die lediglich bei der Auftragsannahme behilflich sind.