1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über Verivox, keine Kundennummer bekommen
Klaus-Dieter1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

für meinen neuen Kabel-Anschluss, bestellt über verivox, habe ich eine Mail mit "Du hast Post von uns" bekommen. Vor einigen Jahren war ich Vodafone-DSL Kunde an einer anderen Adresse.

Meine Verivox Auftragsnummer lautet ***

Wenn ich auf den Link in der Vodafone-Mail klicke, ist aber kein Dokument hinterlegt.
Blöd auch, dass die Vodafone-Hotline eine Kundennummer abfragt. Meine alte Kundennummer vom DSL-Vertrag  wird aber nicht akzeptiert und eine neue Kundennummer habe ich nicht. Leider werde ich ohne korrekte Kundennummer aus der Hotline geschmissen.

Hier hat Vodafone echt einen Bock geschossen!

Ich bin kurz davor, den Anschluss zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Hier kann man wenigstens in der Hotline mit Menschen sprechen, ohne eine Kundennummer zu haben!

Community-Team: Auftragsnummer entfernt, Betreff angepasst

29 Antworten 29

@Klaus-Dieter1  schrieb:

Nachdem ich heute eine Stunde!!! (ich habe Beweis-Screenshots mit dem Handy gemacht)

Wozu?

Das musst du Cableway-Fragen, warum dort keiner von der Störungsstelle schneller ans Telefon geht.

Leider schaltet anscheinend VF die Anschlüsse nicht selber, so wie das der Magenta-Riese macht, sondern lässt das von Cableway machen.

@Klaus-Dieter1 ich meinte, warum du Beweis-Screenshots gemacht hast. Wem willst du denn damit etwas beweisen? Und auch die telekom bedient sich in manchen Gebieten zur Erledigung Fremdfirmen.

@

Nur wenn mir das einer in meinem Club nicht glaubt, kann ich ihm das vorzeigen. Eine Stunde ist ja schon was und alles andere als normal. Ich hatte ja dann immer noch niemanden, mit dem ich sprechen konnte.

Heute durfte ich mir dann nochmal einen Tag freinehmen. Der Techniker ist in dem vier-Stunden Zeitfenster gekommen. Sehr freundlicher Mensch im Vergleich zu dem ersten Techniker. Er ist jedoch leider nur für "die Straße" zuständig. Er hat das Signal gemessen, was der erste Techniker ja auch gemacht hat und war dann nach zirka drei Minuten auch wieder weg.

Es kann jetzt sein, (muss nicht) dass die Straße aufgebaggert werden muss.

VF wird sich melden. Ich würde mich freuen, wenn VF jetzt übergangsweise Mal einen DSL-Anschluss schalten würde oder eine SIM-Karte mit ein paar Gigabyte spendieren würde, damit ich dort überhaupt Internet habe.

Wenn Cableway im Auftrag von VF nochmal anruft, schlage ich denen vor, den Kabel-Anschluss in einen DSL zu wandeln. Wenn wirklich die Straße aufgerissen werden muss, dauert es sicherlich Wochen, bis VF überhaupt eine Genehmigung dafür bekommt.

Leider bekomme ich auch nur

Und du glaubst wirklich, dass ein DSL-Anschluss schneller geschalten wird?

Das sind normalerweise 4...6 Wochen von Bestellung bis Schaltung.

Ja, das glaube ich und die Erfahrung habe ich auch. Allerdings waren das nicht bei VF und es waren GK Anschlüsse. Da gibt es natürlich mehr zu verdienen.

Wie gesagt, ne LTE-Lösung würde ja auch temp funktionieren.

Das Trauerspiel geht weiter, morgen soll Techniker Nummer drei in einem Zeitfenster von 4h kommen. Meine Vodafone SIM-Karte ist morgen auch schon eine Woche unterwegs.

Techniker Nummer 3 war da und der Anschluss läuft.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.