Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 22:31 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2022 07:16 von Claudia
Guten Tag,
für meinen neuen Kabel-Anschluss, bestellt über verivox, habe ich eine Mail mit "Du hast Post von uns" bekommen. Vor einigen Jahren war ich Vodafone-DSL Kunde an einer anderen Adresse.
Meine Verivox Auftragsnummer lautet ***
Wenn ich auf den Link in der Vodafone-Mail klicke, ist aber kein Dokument hinterlegt.
Blöd auch, dass die Vodafone-Hotline eine Kundennummer abfragt. Meine alte Kundennummer vom DSL-Vertrag wird aber nicht akzeptiert und eine neue Kundennummer habe ich nicht. Leider werde ich ohne korrekte Kundennummer aus der Hotline geschmissen.
Hier hat Vodafone echt einen Bock geschossen!
Ich bin kurz davor, den Anschluss zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Hier kann man wenigstens in der Hotline mit Menschen sprechen, ohne eine Kundennummer zu haben!
Community-Team: Auftragsnummer entfernt, Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2022 22:35
Die Nummer für WhatsApp kann auch für SMS-Kontakt genutzt werden, insofern versteh ich den ganzen Ärger nicht so ganz.
am 06.09.2022 22:39
Auch dir Danke für die Antwort und die Hilfestellung.
VF kann als privates Unternehmen wahrscheinlich selbst bestimmen, auf welche Art und Weise man Sie kontaktieren kann, das steht sicherlich alles im kleingedruckten. Da magst du recht haben.
Das mit dem FAX ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ich hoffe, die Faxe werde gelesen. Ich werde das ausprobieren.
Gleichzeitig habe ich bei Verifox schon angekündigt, dass ich den Vertrag mit VF kündigen werde, wenn ich bis Freitag keine Aussicht auf Erfolg habe.
Denn auch ich kann mir aussuchen, mit welchen Unternehmen ich Geschäfte machen will. Da in meinem Fall einiges schiefgelaufen ist, und ich von VF keine Entschuldigung, keine Kundennummer und nur eine Mail mit einer noreply Adresse habe, ich schon genug Zeit in der Hotline, im Tobi, in diesem Forum und auch mit Verivox verbracht habe, ist das für mich sehr unbefriedigend und ich werde, wenn hier keine Lösung gefunden wird auf Telekom-DSL wechseln. Dies ist eigentlich sehr schade, da Vodafone Gigabit kann und die Telekom nur 1/4 davon kann.
Mir ist auch klar, dass der Brief mit der Kundennummer von der Post nicht zugestellt wurde oder ähnliches.
Trotzdem macht VF die Kontaktaufnahme maximal schwer und ich habe sowas noch nicht erlebt.
am 06.09.2022 22:58
Ich habe eine SMS dort hingeschickt. Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet.
am 06.09.2022 23:02
Was die Faxnummer angeht, sind unter
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
zwar jede Menge Faxnummern angegeben, jedoch keine für Kabelanschlüsse. Somit hat sich das mit dem Fax momentan erübrigt. Warten wir mal ob, ob sich jemand auf meine SMS rückmeldet.
am 06.09.2022 23:13
Hast du denn überhaupt schon einen Router bekommen?
Weil die Unterlagen entweder dem Router beiliegen -ODER- per Post kommen...
am 06.09.2022 23:38
Ich habe keinen Router bestellt, sondern nur ein Docsis Modem. Der Techniker hat es dabei gehabt und wieder mitgenommen.
Ich bin sicher, morgen meldet sich jemand von VF bei mir.
Auch habe ich zwischenzeitlich eine Mail an wiederuf und kontakt ät vf.com losgetreten.
am 06.09.2022 23:58
@Klaus-Dieter1 schrieb:
Ich habe keinen Router bestellt, sondern nur ein Docsis Modem.
DOCSIS-Modems gibt's schon seit Jahren nicht mehr bei Vodafone - nur noch Kabelrouter. Die letzten (reinen) DOCSIS-Modems waren die CISCO EPC-3212, wenn ich mich richtig erinnere, damals maximal für 200 MBit/s freigegeben (kann auch sein, dass das Gerät nur für max. 100 MBit/s freigegeben war).
@Klaus-Dieter1 schrieb:
Der Techniker hat es dabei gehabt und wieder mitgenommen.
Warum sollte er es wieder mitnehmen? Oder hast du schon vorher wiederrufen?
@Klaus-Dieter1 schrieb:
Auch habe ich zwischenzeitlich eine Mail an wiederuf und kontakt ät vf.com losgetreten.
Falscher Adressat - den Wiederruf musst du an Verivox richten, nicht an VF.
Denn du hast bei Verivox bestellt, nicht bei VF.
am 07.09.2022 00:14
DOCSIS-Modems gibt's schon seit Jahren nicht mehr bei Vodafone - nur noch Kabelrouter. Die letzten (reinen) DOCSIS-Modems waren die CISCO EPC-3212, wenn ich mich richtig erinnere, damals maximal für 200 MBit/s freigegeben (kann auch sein, dass das Gerät nur für max. 100 MBit/s freigegeben war).
OK, Ich habe das Modem bestellt, was zur Auswahl stand. Ein schwarzer Kasten.
Warum sollte er es wieder mitnehmen? Oder hast du schon vorher wiederrufen?
Er hat das Modem und den Verstärker und alles andere, was er aufgebaut hat, wieder mitgenommen, da wohl ein Bagger die Leitung beschädigt hat. Das Zeug hat vielleicht 15 Minuten bei mir im Keller während des Techniker-Besuchs gestanden. Ich habe bis dato nichts widerrufen.
Cleverer wäre es gewesen, zuerst die Leitung zu messen, dann aufzubauen. Dann hätte der Techniker sich das ganze geschraube gespart.
am 07.09.2022 20:57
Kurzes Update
Es hat sich heute leider niemand von VF auf meine SMS gemeldet.
Auf das Fax, was ich an die DSL-Abteilung geschickt habe, erfolgte auch keine Rückmeldung. Die Kabel-Abteilung hat ja bedauerlicherweise keine FAX-Nummer. Ergo muss ich wohl einen Brief schreiben. Auch ist keine E-Mail von VF gekommen.
Auch von Verivox kam kein Rückruf/Meldung, auch nicht im SPAM-Ordner.
Ich habe bei Cable-way angerufen und die Dame meinte, es liege in der Nachbarstraße eine Störung vor. Ihre Kollegen würden mich auf jeden Fall zurückrufen und sagen, wie es weiter geht. Auch hier ist kein Rückruf erfolgt.
Früher mussten Telefonstörungen mal innerhalb von 24h beseitigt sein. Heutzutage ist das wohl nicht mehr so.
am 08.09.2022 20:00
Update:
Nachdem ich heute eine Stunde!!! (ich habe Beweis-Screenshots mit dem Handy gemacht) in der Warteschleife von Cableway zwecks Entstörung des Anschlusses gehangen habe, hat mich parallel Cableway angerufen. Wahrscheinlich war das der verspätete, versprochene Rückruf.
Ich habe kommende Woche Dienstag einen erneuten Technikertermin. Vielleicht kann der Techniker ja die Störung in der Straße beheben und meinen Anschluss in Betrieb nehmen.
Ich muss dann leider wieder einen Tag Urlaub machen.
Ich hoffe, das war dann der letzte Techniker von VF.