Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 22:31 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2022 07:16 von Claudia
Guten Tag,
für meinen neuen Kabel-Anschluss, bestellt über verivox, habe ich eine Mail mit "Du hast Post von uns" bekommen. Vor einigen Jahren war ich Vodafone-DSL Kunde an einer anderen Adresse.
Meine Verivox Auftragsnummer lautet ***
Wenn ich auf den Link in der Vodafone-Mail klicke, ist aber kein Dokument hinterlegt.
Blöd auch, dass die Vodafone-Hotline eine Kundennummer abfragt. Meine alte Kundennummer vom DSL-Vertrag wird aber nicht akzeptiert und eine neue Kundennummer habe ich nicht. Leider werde ich ohne korrekte Kundennummer aus der Hotline geschmissen.
Hier hat Vodafone echt einen Bock geschossen!
Ich bin kurz davor, den Anschluss zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Hier kann man wenigstens in der Hotline mit Menschen sprechen, ohne eine Kundennummer zu haben!
Community-Team: Auftragsnummer entfernt, Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2022 11:38
am 01.09.2022 22:55 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2022 21:20 von Torsten
Du bekommst die Daten traditionell per Post zugeschickt.
Nur wenn deine Mailadresse bereits verifiziert war und/oder bereits ein Kundenkonto besteht (und dein altes DSL-Kundenkonto dürfte bei Weitem nicht mehr bestehen), kann man die Schriftstücke parallel auch im Kundencenter einsehen. Leider kommt die Mail generell, unabhängig vom Status der Bestätigung und/oder ob ein Kundenaccount besteht...
am 03.09.2022 23:48 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2022 21:20 von Torsten
Ok, Danke. Warten wir es ab.
Bislang ist nichts gekommen. Aber die Sache hat noch Zeit.
am 05.09.2022 21:07
Das DSL-Kundenkonto ist keine zwei Jahre alt.
am 05.09.2022 21:27
Heute war ein Techniker da, ich habe mir Urlaub genommen. Ich glaube, die Firma heißt cableaway oder so ähnlich. Die Firma hatte vorher mit mir einen Termin mit Zeitfenster abgesprochen.
Als wir im Keller angekommen waren, hat das Handy des Technikers geklingelt und er ist rauf ins Wohnzimmer gelaufen, ich hinterher und er hat wahrscheinlich mit seiner Freundin geredet. Ich habe die Sprache nicht verstanden, aber man merkt ja an der Art, wie jemand redet. Grundsätzlich finde ich das nicht so geil, wenn jemand ungefragt in mein Wohnzimmer läuft, aber na gut, sei es drum, vielleicht ist er ja gerade Papa geworden. Oder ähnliches:-)
Dann hat er im Keller alles schön auf einem Drahtkäfig aufgebaut und mit dem Akkuschrauber festmontiert. Wir sind zu seinem Auto und haben weiteres Material wie das Modem geholt. Ich habe beim Tragen geholfen. Er hat weiter geschraubt und als alles schön montiert war, hat er mit seinem Diagnosegerät festgestellt, dass die Leitung tot wäre und das würde öfters passieren. Ergo hat er nochmal alles abgebaut und ist weg.
Ich habe zwar kein Plan von der Thematik, aber besser wäre es wohl gewesen, er hätte die Leitung zuerst gemessen, gerade wenn sowas öfters passiert. Dann hätte er sich das Bauen sparen können.
Doof, dass er die Plombe vom Kabel-Anschluss entfernt hat und nicht mehr neu verplombt hat. Jetzt sieht das so aus, als ob ich gefummelt hätte!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
LG
am 06.09.2022 20:59
Leider habe ich immer noch keinen Brief von Vodafone mit einer Kundennummer. Ergo kann ich keinen Support-Fall aufmachen und mit keinem an der Hotline sprechen. Auch hat sich Cable-Way nicht mehr gemeldet.
Ich gucke mir das Spiel noch eine Woche an. Wenn sich VF dann immer noch nicht gemeldet hat, wende ich mich an die Bundesnetzagentur.
Ich habe jetzt schon kein Bock mehr auf VF. Es war ein Fehler keinen DSL Anschluss zu buchen.
am 06.09.2022 21:24
Verifox hat mir eine Nummer gegeben, die wohl meine Kundennummer bei Vodafone sein könnte. Leider hat diese Nummer auch nicht funktioniert.
am 06.09.2022 21:50
Solang der Vertrag nicht aktiv ist, kommst du über die Hotline mit der Kundennummer nicht weiter. Wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp, dort kann dir auch bei nicht aktivem Vertrag geholfen werden. Euer Kontakt zu Vodafone
am 06.09.2022 21:58
Torsten, ich danke dir, dass du dir meinen Text durchgelesen hast und auch was dazu geschrieben hast.
Allerdings ist das für mich keine Lösung. Ich lehne amerikanische Social-Media Datensammler von Herrn Zuckerberg und ähnlichen Menschen ab und habe auch kein WhatsApp mehr.
Zuckerberg hat mehr als ein mal gelogen und ich möchte mich nicht weiter über ihn unterhalten.
Ok, ich könnte mir einen Pseudo-Account anlegen und VF mal eine 0-Sterne-Bewertung geben.
Es kann und darf meiner Meinung nach nicht sein, dass ich in Deutschland genötigt werde, mich bei FB und ähnlichem zu registrieren.
Ich bin mal gespannt, was die Bundesnetzagentur oder die lokale Presse dazu sagen würde.
06.09.2022 22:13 - bearbeitet 06.09.2022 22:19
@Klaus-Dieter1 Der BNA wird das ziemlich egal sein, welche Kontaktmöglichkeiten VF zur Verfügung stellt.
Kannst dich auch gleich über twitter bei ihr melden Bundesnetzagentur (@bnetza) / Twitter Oder auch über facebook Netzausbau Bundesnetzagentur - Startseite | Facebook
Und vermutlich wird auch die lokale Presse diese Kanäle benutzen.
Ich respektiere deine Entscheidung natürlich, aber auf Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
sind auch Brief- und Faxkontakt angegeben. Es zwingt dich also niemand, dich irgendwo anzumelden.
Wobei du schon recht hast: Es ist mitunter schwierig, mit VF überhaupt in Kontakt zu kommen.