1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge wegen Umzug gekündigt, Mitarbeiter hat telefonisch neue Verträge ohne Zustimmung abgeschlos
José
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Kabelvertrag für TV und Telefon wegen Umzug im August gekündigt und mitgeteilt, dass in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss möglich ist. Dann wunderte ich mich, dass weiter von meinem Konto abgebucht wurde und widerrief die Abbuchung. Nun musste ich feststellen, dass einfach unmittelbar nach meiner Kündigung neue Zwei-Jahres-Verträge durch einen Sachbearbeiter am Telefon in meinem Namen abgeschlossen wurden OHNE meine Zustimmung.

12 Antworten 12

---------

Update:
Kündigung war wegen Umzug, aber der Vertrag war schon länger als 2 Jahre alt, insofern gilt generell eine einmonatige Kündigungsfrist. Vofavone versucht den dummen Kunden aber einzureden, dass man nachweisen muss, dass ein Kabelanschluss bei Umzug nicht möglich ist, bevor man aus dem Vertrag rauskommt. Das stimmt so nicht bei Verträgen, die länger als 2 Jahre bestehen. Die Neuverträge wurden mir nicht einmal von Vodafone zugeschickt, weder per Post, noch per Mail, ich hätte ja auch widerrufen können, sie wurden einfach abgeschlossen und ich konnte sie nur auf meinem Vodafon-Zugang im www sehen und das dann erst, als weiter vom Konto abgebucht wurde. Ich habe die Kündigungsbestätigungen alle schriftlich gehabt und über Facebook (Danke HausHelene)  mit Staatsanwaltschaft und Aufsichtsbehörde gedroht und auf einmal wurden die Neuverträge aufgrund eines „Missverständnisses“ storniert und es soll eine Gutschrift angewiesen worden sein. Vodafone hat in meinem Fall in meinen Augen arglistig getäuscht, um mich an neue zwei-Jahres-Verträge zu binden, womit dann die einmonatige Kündigungsfrist auch nicht mehr gültig gewesen wäre. Für mich tatsächlich ein Fall für die Bundesnetzagentur und Staatsanwaltschaft.

Edit: @José Mehrfachpost zusammengefasst LG J0hann 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast uns Kunden durch deine Angaben auf einen falschen Pfad geführt.

Im Eingangspost erzählst du was von einem Umzug in nicht versorgtes Gebiet.

Anscheinend war das nicht zutreffend. Zumindest hast du keine Korrektur nach meiner Nachfrage gemacht.

Jetzt kommst du hinterher und erzählst, dass du einfach eine ordentliche Kündigung gemacht hast.

Zu dem Thema, wie es zu den Verträgen ohne deine Zustimmung gekommen ist, hast du kein Wort erwähnt.

Nach meinem Verständnis hast du jedenfalls keinen Anspruch auf Neukundenkonditionen, wenn es darum ging.

Die Kündigung erfolgte  aus dem Grund Umzug, Unter neuer Adresse war ein SAT-Anschluss und Kabel nicht mehr möglich. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass Sonderkündigungsrecht wegen Umzug nicht gilt und wir nachweisen müssen, dass eine Kabelverlegung nicht möglich ist. Dabei hatten wir schon, was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten,  eine Kündigungsfrist von einem Monat, da der Vertrag länger als 2 Jahre bestand. Das wurde von Vodafone verschwiegen.