1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertag Kündigung und wechsel zum anderen Anbieter
TermiNando2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe derzeit viel Ärger mit Vodafone

Ich hatte Vodavone angerufen wegen mein Vertrag wegen eine kleine Anpassung

so jetzt die Krönung ein Mitarbeiter hat mir ein Vertrag heimich neu gemacht ein Mobil Vertrag den ich nicht zugestimmt habe ich den Vertrag gleich wiederrufen habe ...

was versteht man dann bitte nicht um eine Anpassung eines Vertrages und ein neuen vertrag ich verstehe die Welt nicht mehr jetzt habe ich mein Vertrag weitere 2Jahre an der Backe ist das überhaupt rechtens

Deine Vertragsübersicht

Aktueller Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Vertragsbeginn: 13.11.2017
Mindestlaufzeit: bis 12.11.2019

Ich habe im Forum einiges schon gelesen das einige Leute auch sowas in der Art und weiße hatten

sollte sich das nicht klären muss ich andere Schritte einleiten

Zumal es für uns und viele keinen Sinn  macht weil ich erst 2024 wechseln kann zur Deutschen Telekom

ich bin einfach nur Sprachlos

Kunden-Nr. ****

Edit: Kundennummer entfernt

18 Antworten 18
fama21
Datenguru
Datenguru

Hallo! 

Was genau ist denn deine Frage? Oder wolltest du nur (berechtigt) Kritik üben und hier Feedback hinterlassen? 

Bezüglich der Wirksamkeit eines Vertrages(verlängerung) ist es eigentlich ganz klar, der Kunde muss die wesentlichen Punkte kennen und zu diesem "ja" sagen. Angebot und Annahme. Aber ich lese 2017 und 2019 ... das liegt ja teilweise 5 jahre zurück. 

Gerne helfen hier viele, aber besser ist, wenn wir konkrete infos udn fragen bekommen 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Ja Problem ist jetzt das mich Vodafone erst 2024 raus lässt und das ist nicht Rechtens

weil der neue Vertrag ja von euren Mitarbeiter zu gebucht wurde und wir haben nicht ja gesagt 3 zeugen reichen da wohl

*

Eine neue Laufzeit die wir wiederufen habe am gleichen Tag

weil der Mitarbeiter da wohl Anpassung zum Vertrag mit ein neuen vertrag verwechselt hat lachhaft

Einfach mal eine

Auftragsbestätigung schreiben die nicht zugestimmt wurde

Aber verbraucher Zentrale und anwalt werde ich einschalten gibt ja genug solche Fälle

Beitrag an Forenregeln  angepasst , MS

Hast du eine neue Kundennummer bekommen?

Wenn nein wurde auch kein neuer Vertrag gemacht.

Bei Änderungen an bestehenden Verträgen gibt es fast zu 99% eine neue MVLZ von 24 Monaten.

So hat es Stephan dir ja auch mitgeteilt mit

"wie auch im Tarifwechselschreiben schriftlich bestätigt."

Was auch zur nächsten Frage führt: Ein Schreiben von VF bekommen? per Post? im Kundencenter? 

@TermiNando2018  schrieb:

von euren Mitarbeiter

das ist (fast) nur noch ein kunden helfen kudnen portal. ich bin ein kompletter freiwillger user und zu 100% privat hat. es gibt hier noch sog. "superuser". die haben mehr rechte im forum. aber machen auch keinen kundensupport. 

sodann: 
wenn der vertrag "erst 2024" fertig ist, muss es nach dez. 2021 verlängert worden sein. und seit 1. dez. 2021 gibt eine neue voraussetzung: "vertragszusammenfassung". hast du sowas vorher bestätigt? 

welches bundesland? nrw, hessen, bawü oder andere? 

dass die antworten aus der hotline/kundencenter nicht immer richtig sind, wissen wir alle. 

vodafone muss im zweifel beweisen, dass und wie der vertrag wirksam zustande gekommen ist. meistens sind das aber extrem schelcht gebildtete mitarbeiter, die von einer "mitwirkungspflicht des kunden" schwadronieren. 

man kann dir vielleicht helfen, aber dafür brauchen wir konkrete infos:
wann wurder der vertrag angeblich wie verlängert? wann? udn wie? telefon? was ist mit der vertragszusammenfassung? 

anwalt und verbracuherzentrale kannst du immer noch kontaktieren. aber ich würde den ablauf über hier verstehen wollen. 

- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@MasterScorpion  schrieb:

"wie auch im Tarifwechselschreiben schriftlich bestätigt."

Was auch zur nächsten Frage führt: Ein Schreiben von VF bekommen? per Post? im Kundencenter? 

wie gesagt, kann alles genau so gewollt sein, aber ein vertrag kommt nicht so zustande. ganz aktuell vor zwei wochen in der fa sonntagszeitung: 
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/telekommunikationsunternehmen-setzen-auf-dubiose-haustuergescha...
(hinter einer paywall, wer den ganzen text haben will -->***

@fama21 Auffordung für PN gelöscht. PN Funktion wurde abgestellt. 

Ich wohne in sachsen Anhalt

Ja meine Mutter hat halt angerufen und gefragt warum aufeinmal wir etwas mehr bezahlen als üblich

Und dann hat sie halt nur gefragt ob wir mal eine Vertragszusammenfassung bekommen und dann hatten wir auf einmal ein neuen Vertrag Mobil vertrag an der backe den wir sofort wiederrufen haben

Und daraufhin alles gekündigt haben

Kündigungsbestätigung erhalten aber erst am 2024

Vodafone Deutschland GmbH
Hausanschrift Betastrasse 6-8 85774 Unterföhring Postanschrift Kundenservice 99116 Erfurt
Kundenservice 0800 278 70 00 Technischer Service 0800 526 66 25
Bankverbindung Deutsche Bank IBAN DE13 3807 0059 0045 3357 00 BIC DEUT DE DK 380
Handelsregister Amtsgericht München HRB 145837 Sitz der Gesellschaft Unterföhring USt-IdNr. DE 813 702 351
Geschäftsführer Andreas Laukenmann Carmen Velthuis
www.vodafone.de
Ihre Kündigungsbestätigung
Vertragsende
Ihre Verträge enden am:
Vertrag Produkt Vertragsende
*** Kabel Digital 19. August 2024
*** Kabel Digital HD mit Endgerät 19. August 2024
*** Vodafone GigaTV Cable inklusive Premium Cable 19. August 2024
*** Vodafone Premium Plus Cable Erweiterung zu Vodafone
Premium Cable
19. August

@TermiNando2018 erneut Kundendaten entfernt. Bitte keine Kundennummern etc buchen, auf diese hat Jeder Zugriff 

doch hatten wir halt und eine neue rufnummer haben wir ja auch bekommen

der Mitarbeiter hat uns ein Neuvertrag SIMonly vertrag heimlich aktiviert

den wir dann sofort wiederufen haben Zahlungen wurden auch sofort gestoppt

@TermiNando2018 bitte mach dir mal die arbeit und such genau raus, was wir brauchen 😉 nicht alles hier unformatiert reinkopieren. 

welchen vertrag bemängest du? den handy-vertrag mit welchem tarif? oder den kabel-Vertrag mit dem TArif "Red CAble internt + phone 50"? 

worum geht es hier genau? 

und bitte beachten, dass seit dem 1. dez. 2021 "vertragszusammenfassung" was gannnz konrekt rechtlich erforderliches ist. 

wer ist der vertragsinhaber? deine mutter? falls nicht, dass kann deine mutter einen vertrag, der auf dich läuft, nicht mal eben verlängern. im zweifel muss vodafone das halt vorher klären. 

@fama21 Auffordung für PN gelöscht. PN Funktion wurde abgestellt. 

was genau bedeutet der zweite satz? kann ich keien pns mehr versenden oder bekommen?