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Lösung
am 09.09.2022 20:37 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2022 20:42 von CommunityTeam
Ich habe derzeit viel Ärger mit Vodafone
Ich hatte Vodavone angerufen wegen mein Vertrag wegen eine kleine Anpassung
so jetzt die Krönung ein Mitarbeiter hat mir ein Vertrag heimich neu gemacht ein Mobil Vertrag den ich nicht zugestimmt habe ich den Vertrag gleich wiederrufen habe ...
was versteht man dann bitte nicht um eine Anpassung eines Vertrages und ein neuen vertrag ich verstehe die Welt nicht mehr jetzt habe ich mein Vertrag weitere 2Jahre an der Backe ist das überhaupt rechtens
Ich habe im Forum einiges schon gelesen das einige Leute auch sowas in der Art und weiße hatten
sollte sich das nicht klären muss ich andere Schritte einleiten
Zumal es für uns und viele keinen Sinn macht weil ich erst 2024 wechseln kann zur Deutschen Telekom
ich bin einfach nur Sprachlos
Kunden-Nr. ****
Edit: Kundennummer entfernt
am 09.09.2022 21:12
Hallo!
Was genau ist denn deine Frage? Oder wolltest du nur (berechtigt) Kritik üben und hier Feedback hinterlassen?
Bezüglich der Wirksamkeit eines Vertrages(verlängerung) ist es eigentlich ganz klar, der Kunde muss die wesentlichen Punkte kennen und zu diesem "ja" sagen. Angebot und Annahme. Aber ich lese 2017 und 2019 ... das liegt ja teilweise 5 jahre zurück.
Gerne helfen hier viele, aber besser ist, wenn wir konkrete infos udn fragen bekommen 🙂
am 09.09.2022 21:19 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2022 21:39 von MasterScorpion
Ja Problem ist jetzt das mich Vodafone erst 2024 raus lässt und das ist nicht Rechtens
weil der neue Vertrag ja von euren Mitarbeiter zu gebucht wurde und wir haben nicht ja gesagt 3 zeugen reichen da wohl
*
Eine neue Laufzeit die wir wiederufen habe am gleichen Tag
weil der Mitarbeiter da wohl Anpassung zum Vertrag mit ein neuen vertrag verwechselt hat lachhaft
Einfach mal eine
Auftragsbestätigung schreiben die nicht zugestimmt wurde
Aber verbraucher Zentrale und anwalt werde ich einschalten gibt ja genug solche Fälle
Beitrag an Forenregeln angepasst , MS
am 09.09.2022 21:38
Hast du eine neue Kundennummer bekommen?
Wenn nein wurde auch kein neuer Vertrag gemacht.
Bei Änderungen an bestehenden Verträgen gibt es fast zu 99% eine neue MVLZ von 24 Monaten.
So hat es Stephan dir ja auch mitgeteilt mit
"wie auch im Tarifwechselschreiben schriftlich bestätigt."
Was auch zur nächsten Frage führt: Ein Schreiben von VF bekommen? per Post? im Kundencenter?
am 09.09.2022 21:38
@TermiNando2018 schrieb:von euren Mitarbeiter
das ist (fast) nur noch ein kunden helfen kudnen portal. ich bin ein kompletter freiwillger user und zu 100% privat hat. es gibt hier noch sog. "superuser". die haben mehr rechte im forum. aber machen auch keinen kundensupport.
sodann:
wenn der vertrag "erst 2024" fertig ist, muss es nach dez. 2021 verlängert worden sein. und seit 1. dez. 2021 gibt eine neue voraussetzung: "vertragszusammenfassung". hast du sowas vorher bestätigt?
welches bundesland? nrw, hessen, bawü oder andere?
dass die antworten aus der hotline/kundencenter nicht immer richtig sind, wissen wir alle.
vodafone muss im zweifel beweisen, dass und wie der vertrag wirksam zustande gekommen ist. meistens sind das aber extrem schelcht gebildtete mitarbeiter, die von einer "mitwirkungspflicht des kunden" schwadronieren.
man kann dir vielleicht helfen, aber dafür brauchen wir konkrete infos:
wann wurder der vertrag angeblich wie verlängert? wann? udn wie? telefon? was ist mit der vertragszusammenfassung?
anwalt und verbracuherzentrale kannst du immer noch kontaktieren. aber ich würde den ablauf über hier verstehen wollen.
am 09.09.2022 21:41 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2022 21:54 von CommunityTeam
@MasterScorpion schrieb:"wie auch im Tarifwechselschreiben schriftlich bestätigt."
Was auch zur nächsten Frage führt: Ein Schreiben von VF bekommen? per Post? im Kundencenter?
wie gesagt, kann alles genau so gewollt sein, aber ein vertrag kommt nicht so zustande. ganz aktuell vor zwei wochen in der fa sonntagszeitung:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/telekommunikationsunternehmen-setzen-auf-dubiose-haustuergescha...
(hinter einer paywall, wer den ganzen text haben will -->***
@fama21 Auffordung für PN gelöscht. PN Funktion wurde abgestellt.
am 09.09.2022 21:47 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2022 21:53 von CommunityTeam
Ich wohne in sachsen Anhalt
Ja meine Mutter hat halt angerufen und gefragt warum aufeinmal wir etwas mehr bezahlen als üblich
Und dann hat sie halt nur gefragt ob wir mal eine Vertragszusammenfassung bekommen und dann hatten wir auf einmal ein neuen Vertrag Mobil vertrag an der backe den wir sofort wiederrufen haben
Und daraufhin alles gekündigt haben
Kündigungsbestätigung erhalten aber erst am 2024
Vodafone Deutschland GmbH
Hausanschrift Betastrasse 6-8 85774 Unterföhring Postanschrift Kundenservice 99116 Erfurt
Kundenservice 0800 278 70 00 Technischer Service 0800 526 66 25
Bankverbindung Deutsche Bank IBAN DE13 3807 0059 0045 3357 00 BIC DEUT DE DK 380
Handelsregister Amtsgericht München HRB 145837 Sitz der Gesellschaft Unterföhring USt-IdNr. DE 813 702 351
Geschäftsführer Andreas Laukenmann Carmen Velthuis
www.vodafone.de
Ihre Kündigungsbestätigung
Vertragsende
Ihre Verträge enden am:
Vertrag Produkt Vertragsende
*** Kabel Digital 19. August 2024
*** Kabel Digital HD mit Endgerät 19. August 2024
*** Vodafone GigaTV Cable inklusive Premium Cable 19. August 2024
*** Vodafone Premium Plus Cable Erweiterung zu Vodafone
Premium Cable
19. August
@TermiNando2018 erneut Kundendaten entfernt. Bitte keine Kundennummern etc buchen, auf diese hat Jeder Zugriff
am 09.09.2022 21:50
doch hatten wir halt und eine neue rufnummer haben wir ja auch bekommen
der Mitarbeiter hat uns ein Neuvertrag SIMonly vertrag heimlich aktiviert
den wir dann sofort wiederufen haben Zahlungen wurden auch sofort gestoppt
am 09.09.2022 21:53
@TermiNando2018 bitte mach dir mal die arbeit und such genau raus, was wir brauchen 😉 nicht alles hier unformatiert reinkopieren.
welchen vertrag bemängest du? den handy-vertrag mit welchem tarif? oder den kabel-Vertrag mit dem TArif "Red CAble internt + phone 50"?
worum geht es hier genau?
und bitte beachten, dass seit dem 1. dez. 2021 "vertragszusammenfassung" was gannnz konrekt rechtlich erforderliches ist.
wer ist der vertragsinhaber? deine mutter? falls nicht, dass kann deine mutter einen vertrag, der auf dich läuft, nicht mal eben verlängern. im zweifel muss vodafone das halt vorher klären.
am 09.09.2022 21:57
@fama21 Auffordung für PN gelöscht. PN Funktion wurde abgestellt.
was genau bedeutet der zweite satz? kann ich keien pns mehr versenden oder bekommen?