Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2021 20:30
Guten Abend,
Ich hätte eine frage vielleicht kann mir das jemand von Vodafone erklären, wenn ich hier beim verfügbarkeitscheck schaue (DSl) wird mir 250 Mbs angezeigt als Maximale Geschwindigkeit, bei 1u1 und O2 werden mir 50 Mbs angezeigt und bei der Telekom selber werden mir nur 16 Mbs verfügbar angezeigt.
Wie kann es sein das so viele Provider so verschiedene Angaben machen
LG
am 17.03.2021 20:40
Das hängt von den lokalen Gegebenheiten ab.
Beispielsweise könnte es sein, dass hier ein lokaler Anbieter VDSL ausgebaut hat (nicht die Telekom) und die Telekom mit diesem Anbieter keine Kooperationsvereinbarung hat - dann würde sie lediglich 16 MBit/s anbieten, während andere Anbieter mit Kooperationsvereinbarung 50 MBit/s oder sogar mehr anbieten.
Und bei Vodafone kann es sich dabei auch -statt VDSL- um einen Kabelanschluss handeln. Zum Teil aber auch um "richtige" Glasfaser - dort hast du in der Regel, wie beim Kabel auch, keine Auswahl des Anbieters, sondern kannst den jeweiligen Anbieter nutzen oder es sein lassen.
am 19.03.2021 08:04
Danke für die Antwort, auch wenn es mich mehr verwirrt, da Unser Voderhaus 1Gb/s hat aber nur über Telekom die logik muss man erstmal verstehen 🙂
LG
am 19.03.2021 10:43
Wenn das Vorderhaus direkt an der Glasfaser hängt, ihr jedoch nicht, gehen bei denen 1 GBit/s und bei euch halt nicht...