1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermieterin will Kabel nicht; Techniker sagt geht auch nicht aber Vodafone kündigt den Vertrag nicht
INStern
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wende mich höchst verzweifelt an dieses Forum, da ich in der Vodafone Hotline nicht gut behandelt wurde.

 

Aufgrund eines Umzuges wollte ich meinen alten Vodafone Kabel 100 Vertrag mitnehmen. 

Als der Umzugsservice bestellt wurde usw. kam dann ein Techniker (im Mai!), der sagte, dass das nicht ohne Weiteres geht, sondern größere Umbauarbeiten nötig wären, dessen Kosten Vodafone nicht übernehmen würde. Meine Vermieterin bzw. die Hauseigentümerin war während des Termins anwesend und sagte, dass sie das nicht zulässt und nicht will. Der Techniker ist dann natürlich wieder gefahren - ich hätte gedacht, dass er das entsprechend Vodafone mitteilt (laut Vodafone steht davon aber "nichts im System").

 

Vodafone sagte aber, dass sie diese Information nie bekommen hätten und sie immer noch der Meinung wären, dass das problemlos geht und man würde das ja im System sehen.

1. Schön und gut aber meine Vermieterin will diese Umbauarbeiten nicht, das habe ich auch schriftlich und an Vodafone geschickt. Wo ist also das Problem?

2. Warum sagt der Techniker dann, dass das nicht ohne weiteres geht? Der hat das schon ordentlich geprüft. Wo ist also das Problem?

 

Ich also wieder angerufen, alles nochmal geschildert "aber ich sehe hier, das Kabel bei Ihnen geht.." (bla bla). Ist aber egal. Techniker sagt nein, Vermieterin sagt nein. Ist also wurscht, was im System steht oder jemand da zu sehen glaubt...

 

Irgendwann sagte mir dann eine Frau am Telefon (die 4. oder 5., mit der ich sprach), dass ich mit diesem Hintergrund dann ohne Probleme aus dem Vertrag kommen würde, ich müsste nur kündigen. Das habe ich gemacht und die Kündigung inkl. der schriftlichen Bestätigung meiner Vermietering auch per Post an Sie verschickt.

 

Ich nochmal angerufen, weil ich immer noch keine Bestätigung bekommen habe und musste wieder alles schildern. Die Kündigung will keiner bekommen haben, weil es ja technisch gehen würde, wurde wieder weitergeleitet, nochmal erzählt.. bla bla bla. Das ist aber alles irrelevant, wenn die Vemieterin das nicht will.

Bei Vodafone will davon aber keiner etwas wissen. Ich erzähle jedes Mal wieder am Telefon die ganze Geschichte, werde x mal weitergeleitet, weil keiner irgendwas wissen will und alle sagen, das Kabel aber geht usw usf.

Warum versteht keiner, dass ich keine Wahl habe, wenn meine Vermieterin das verbietet? Wieso ist es so schwer, mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu schicken (online steht der Vertrag geht noch bis 2024)?

 

Was muss ich nun also tun? Muss ich wirklich bei der Bundesnetzagentur anrufen, mir einen Anwalt nehmen oder selbst die Technikerfirma anrufen (irgendwo habe ich den Namen noch stehen), damit ich endlich meine Kündigungsbestätigung rückwirkend kriege, was mir telefonisch zugesichert wurde?

 

Heutzutage ist es also wirklich so, dass man alle Gespräche aufnehmen lassen muss und wegen jedem Mist eine schriftliche Bestätigung anfordern sollte ... fuuuurchtbar.

 

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im Voraus

 

PS: 

Als wenn es bei Vodafone keine Möglichkeit geben würde, im System für meinen Namen/Kundennummer/Vertragsnummer/Geburtsdatum zu hinterlegen, was ich mittlerweile 12 Mitarbeitern erzählt habe, damit ich das nicht immer und immer wieder erzählen muss?

 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfache Antwort: NICHT anrufen! Du landest bei externen Callcentern, immer bei anderen Leuten, die nicht untereinander kommunizieren, wenig Einblick, wenig Ahnung und noch weniger Kompetenzen haben. Nutze einen der anderen offiziellen Kontaktkanäle, Social Media oder WhatsApp (das Forum hier ist nur noch Ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, du bekommst hier *keinen* individuellen Support):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

ich würde die gute Dame mal fragen wann sie ihre elektrische Anlage im Haus das letzte mal überprüfen lassen hat, und das der Umbau das Haus ja aufwertet!

 

https://www.immonet.de/umzug/wissenswertes-rechtliches-mietrecht-e-check.html

Der glubb is a Depp