Frage
Antwort
Lösung
01.09.2021 18:11 - bearbeitet 01.09.2021 18:12
Hallo
ich habe mal die Verfügbarkeitsprüfung für meinen zukünftigen Wohnort gemacht.
Gemäß dieser ist Vodafone CableMax 1000 verfügbar und bestellbar. Eigentlich würde ich dieses gerne ohne TV-Produkte nutzen.
Meine Rückfrage: In der Liegenschaft sind keine Kabelinstallationen vorhanden (bin selber Miteigentümer der Liegenschaft). Nachfrage nach Kabel TV besteht meines Wissens derzeit im Hause nicht.
Würde in einem solchen Fall Vodafone auf eigene Kosten eine Multimedia Dose in der Wohnung verlegen?
Oder ist mit Folgekosten für den Mieter und/oder die Stockwerkeigentümergeminschaft zu rechnen?
Oder könnnte es sich um einen Irrtum handeln?
Danke für erleuchtende Eingebung:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2021 18:15
Bei einer positiven Verfügbarkeitsabfrage liegt zumindest eine Multimediagenehmigung der Hausverwaltung bzw. WEG vor. Somit kann natürlich ein Internet&Phone-Vertrag geschlossen werden, auch ohne TV dazuzubuchen. Wenn keine Hausverkabelung vorhanden ist und es wirtschaftlich vertretbar ist, wird der Techniker dir ein Kabel auf Putz bis in deine Wohnung legen und dort eine MMD montieren, damit du den Vertrag nutzen kannst.
Ist die Verlegung nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer, wird der Vertrag kostenfrei storniert.
am 01.09.2021 18:15
Bei einer positiven Verfügbarkeitsabfrage liegt zumindest eine Multimediagenehmigung der Hausverwaltung bzw. WEG vor. Somit kann natürlich ein Internet&Phone-Vertrag geschlossen werden, auch ohne TV dazuzubuchen. Wenn keine Hausverkabelung vorhanden ist und es wirtschaftlich vertretbar ist, wird der Techniker dir ein Kabel auf Putz bis in deine Wohnung legen und dort eine MMD montieren, damit du den Vertrag nutzen kannst.
Ist die Verlegung nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer, wird der Vertrag kostenfrei storniert.