Verfügbarkeitsprüfung 100 Mbit/s zu wenig?
Wrdlbrmpfd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir hatten in unserem alten Haus, das mittlerweile abgerissen ist, einen Kabelanschluss und einen Vodafone-Vertrag mit 250 Mbit/s, zeitweise haben wir sogar mehr reinbekommen.

Heute wird bei uns der Übergabepunkt für unseren Neubau (selbe Adresse) gebaut und ich schaue gerade die Veträge durch.

Allerdings wird bei der Verfügbarkeitsprüfung von maximal 100 Mbit/s ausgegangen.

Ist es trotzdem möglich, dass wir anschließend doch über diese 100 Mbit/s kommen? Oder wie sieht das nach einem neuen Vertragsabschluss aus?

Über eine Auskunft würde ich mich freuen.

 

Grüße Markus

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bist du sicher, dass es um Kabel-Internet geht?

Bei DSL wäre es durchaus möglich.

Wenn du ganz frisch einen neuen Kabel-Anschluß bekommen hast, ist dieser wahrscheinlich noch gar nicht eingepflegt. Schon seit Jahren ist die Kabel-Verfügbarkeit 500-1000 Mbit.

 

 

Ja, getestet wurde Verfügbarkeit von Kabel-Internet.

Ich erinnere mich, dass ich damals im alten Haus beim Testen der Verfügbarkeit auch immer auf maximal 100 Mbit/s gekommen bin. Da war es aber ja egal, weil ich ja einen Vertrag mit 250 hatte. Nur wie ist das jetzt beim Abschluss eines neuen Vertrags, wenn ich nur 100 Mbit auswählen kann? 😛

 

Der Techniker der zuständigen Baufirma hat mir gerade mitgeteilt, dass die Arbeiten abgeschlossen sind und der Empfang hervorragend sei.

@HausHelene Ah okay, anscheinend springt der Tarif wirklich immer um und zeigt dann nur DSL. 🙂

Bei meinen Nachbarn sind zumindest 250 Mbit/s über Kabel erhältlich.


Wie lange dauert es denn, bis das im System eingepflegt wird, kann mir da jemand vom Team weiterhelfen? Ich würde den Anschluss dann so schnell wie möglich bestellen.