1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeit nur 100mbit, umliegende Gebäude 1000mbit
Andreas2508
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer Eigentumswohnung, bei der laut Verfügbarkeitsüberprüfung nur 100mbit zur Verfügung stehen.

Bei verschiedenen Verfügbarkeitsüberprüfungen ist mir aufgefallen, dass die umliegenden Häuser alle 1000mbit empfangen können. Daher stellt sich mir natürlich die Frage, ob das am Gebäude liegt oder ist es etwas von ausserhalb? Da ich oft im Home Office arbeite und viele Daten synchronisieren muss, wäre das ein Grund für mich die Wohnung nicht zu kaufen. Da ich nicht weiß, wie viel Aufwand nötig ist, um bei der Wohnung 1000mbit erhalten zu können habe ich hier auf allgemeinen Rat gehofft.

Das Gebäude ist ein 4-Parteienhaus. ohne besondere Verwaltung.

Grüße,

Andreas

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann dir keiner sagen, weil keiner die Verkabelung im Haus kennt, evtl ists ein Datenbank fehler, hilft nur die Nachbarn fragen was sie für Verträge haben!

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und wenns Homeoffice ist, kanns dir ja egal sein, dein AG zahlt ja dann den Anschluß, IPV4 wirste auch nicht bekommen wenn du sie nicht als Buisnessvertrag mit fester IPV4 buchst ca. 85€ im Monat!

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Andreas2508 Bist du eigentlich sicher, dass in deinem Haus Kabel-Internet verfügbar ist?

In BaWü musss man das Ergebnis sehr aufmerksam lesen. und 100 Mbit sprechen stark für DSL.