Verfügbarkeit falsch?
Xipo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Verfügbarkeitscheck soll Red Internet & Phone 1000 Cable soll beim Haus meiner Eltern (andere Adresse als bei meinem Vodafone account) möglich sein. Das Haus ist aber über DSL angeschlossen, wobei darüber laut anderen Anbietern maximal 50 Mbit geht. Ein Glasferanschluss wurde bis zum Gehweg verlegt aber nicht angeschlossen. Ein Kabelanschluss existiert nicht.

 

Deswegen frage ich mich wie das möglich sein kann denn ich kann es nicht so recht glauben. Kann man den Verfügbarkeitsheck überprüfen lassen und schriftlich bestätigen? Wenn das so ist würden meine Eltern nämlich wechseln.

 

Was passiert wenn sich nach Vertragsabschluss doch rausstellt dass der gewählte Tarif nicht möglich ist? Kann man den Vertrag dann fristlos kündigen also ohne dass Kosten anfallen?

Schon mal ein Danke

Freundliche Grüße

 

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn in der Datenbank hinterlegt ist, das ein Kabelanschluss verfügbar ist, kannst du einfach bestellen. Wenn dann der Kabelrouter zur Selbstinstallation kommt, einfach anrufen und melden, das die Selbstinstallation gescheitert ist. Dann kommt ein Techniker, der entweder die notwendige Hausinstallation vor- und dann den Kabelrouter in Betrieb nimmt oder wenn gar kein HÜP vorhanden ist, dieses weitermeldet. Im zweiten Fall wird der Auftrag dann komplett storniert und ggfs. bereits berechnete Kosten werden mit dem nächsten Rechnungslauf gutgeschrieben und erstattet.