1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verar... bei telefonischem Vertragsverlängerung
AshrafA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2 Wochen nach dem ich meine Kündigung eingereicht habe, erhalte ich einen Anruf von einer Vodafone Mitarbeiterin, welche mir von einem neuen Angebot überzeugen konnte sodass ich am Telefon meine Kündigung gezogen habe und den neuen Vertrag abgeschlossen habe. Telefonat wurde aufgezeichnet und das ganze ist wiederholt wurde und versprochen schriftlich zu erhalten. Ganz am Ende bekomme von was versprochen wurde einfach nichts und am Telefon interessiert sich keine mir zu helfen. 2 Filialen in München besucht und sie können nicht machen. Beschwerde über das Formular Mit den genauen Angaben zur Zeit des Anrufes, Dauer, Vertragsbedingungen etc. und einfach keine Rückmeldung erhalten. 

Ich fülle mich einfach ver.... und nehme das ganze nur als *** wahr.. 

Edit: @AshrafA  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@AshrafA 

Um was geht es denn genau? Um DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Filialen können dir bei Angeboten der Kündigungsvermeidung nicht weiterhelfen - diese Angebote sind ausschließlich über die Hotline und nur für den Zeitraum des Telefonats gültig.

Wenn du schon einen Einwand über das Kontaktformular gesendet hast, sollte sich dort auch herausfinden lassen, was da los war. Das kann aber durchaus einige Tage dauern...

AshrafA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht sowohl um Kabel als auch Mobilfunk. Mir wurde ein Angebot für beides gemacht. Bekam ich schriftlich die Bestätigung für  Mobilfunk aber nichts für das Kabel und einen Tag vor Erhalt der Rechnung bekomme ich eine weitere Änderung des Mobilfunkvertrages... 

Ich habe es mal in das Board Kabelverträge verschoben. Ich denke, dann kann sich das ein Mod mal genauer anschauen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AshrafA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie gesagt, es handelt sich sowohl um Mobilfunk als auch Kabelvertrag. Wobei zumindest bei dem Kabelvertrag garnicht von was telefonisch ausgemacht wurde geändert und so geblieben wie es vorher war aber der Mobilfunk mit teueren Tarif als versprochen oder besser gesagt telefonisch verträglich ausgemacht wurde geändert. Alleine kann ich dies bei Vodafone nicht verstehen, dass Kabel und Mobilfunk 2 verschiedene Abteilungen sind, die einen Vodafone Kunde nicht gleichzeitig helfen können und nur ihn hin und her schieben. 

@AshrafA 

Für Mobilfunk und Cable sind nicht unterschiedliche Abteilungen sondern eigenständige Vodafone Unternehmen zuständig.

Entspricht eine schriftliche Auftragsbestätigung nicht dem telefonischen Angebot, kannst du innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung den Vertrag widerrufen. 

AshrafA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei wem ist denn dann der Mitarbeiter/in der sogenannten Kundengewinnabteilung eingestellt? Und wieso schließt sie oder er mit dem Kunden einen Vertrag für beides Unternehmen? Habe ich dich Recht darauf die Aufzeichnung zu erhalten oder doch nicht? Ich habe die Aufzeichnung zugestimmt und möchte nur ernst genommen werden und diese erhalten oder jemanden kontaktieren, der in der Lage ist diese anzuhören und Entscheidungen zu zu treffen.... 

@AshrafA 

Meistens externe Call Center. Für einen Abschluss gibt es Provision. Die Aufzeichnung dient lediglich Schulungszwecken und wird aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit gelöscht. Du gibt am Telefon lediglich einen Auftrag ab - ein verbindlicher Vertrag kommt direkt am Telefon nicht zustande. Mündliche Vertraege sind grundsätzlich nach den Geschäftsbedingungen ausgeschlossen. 

AshrafA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß Ihre Rückmeldung zu schätzen, da ich hier zumindest umgehend eine Rückmeldung bekomme. Ich muss aber leider mitteilen, dass das ganze total ärgerlich ist. Externe call Center, die nur **piep**en wollen damit sie Provision machen!!! Ich kann überhaupt nicht verstehen wie ein Unternehmen wie Vodafone sowas erlaubt. Ich hatte nur die gute Erfahrung als ich den Vertrag vor 2 Jahren im Shop abgeschlossen habe und daher auch wieder dort gegangen mit der Hoffnung, dass sie helfen können aber leider ohne Erfolg. Und Sie sagen, dass die Aufzeichnung nur für Trainingszwecken ist!!! Naja vlt solltet Ihr darüber Gedanken machen, diese zu nutzen damit Ihren Ruf geschützt wird und damit Ihre Integrität gewährleistet wird. Ich habe einfach genug meiner Zeit und Nerven hier verbraucht.... vlt hilft nur einen Widerspruch mit noch einem weiteren langen Schreiben. 
Frohe Ostern 🐰