Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 20:42
Hallo
nachdem ich bereits mein Glück bei der Vertragshotline ("nicht zuständig") und bei der Störungshotline (Ticket eröffnet und ohne erkennbare Veränderung wieder geschlossen --> das bewährte AEG - 'Ausschalten-Einschalten-Geht' hilft leider auch nix 😉 ) versucht habe, bin ich nun hier 😉
Problemstellung:
Ich wurde vor einigen Tagen von Vodafone von meinem 200er Vertrag kostenfrei im Rahmen des Speed-Upgrade (vodafone.de/speed) auf einen 250er Tarif umgestellt ... (hatte ich zwar nicht angefordert, aber mein 200er-Tarif passt wohl nicht mehr ins aktuelle Tarifgefüge)
Die Download-Geschwindigkeit hat sich tatsächlich erhöht - Danke
Leider ist wohl bei der Umstellung meine bisher gebuchte 'Upload Option 50' (für 2,99€ pro Monat) auf der Stecke geblieben.
Auf der Leih-Fritzbox 6490 liegen unter den Kabeleinstellungen jetzt nur noch 28,8 MBit (4 Kanäle) in Senderichtung an.
Bei aktivierter Upload Option war vor dem Speed-Upgrade immer > 50 MBit angelegen (und auch tatsächlich verfügbar).
Im Vertrag ist die 'Upload Option 50' weiterhin aktiviert (und kostenpflichtig)
-> ich bitte einen Moderator die 'Upload Option 50' technisch wieder zu aktivieren.
Vielen Dank & Gruß
am 30.08.2021 14:26
Hallo C2-H5-O-H,
lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.08.2021 16:23
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Reaktion - die PN mit den gewünschten Informationen ist raus.
Gruß & Danke
am 30.08.2021 17:26
Hallo C2-H5-O-H,
die Option ist nach wie vor vorhanden und daher sollte das auch funktionieren. Hast Du die Box seit der Umstellung mal neu gestartet?
Grüße
Thomas
am 30.08.2021 18:35
Hallo Thomas,
die Fritzbox habe ich in den letzten zwei Wochen mehrfach durchgestartet (stromlos gemacht) ... das Ergebnis war immer das gleiche ---> keine "Upload Option 50" kommt mehr bei der Box an.
Aktuell habe ich nochmal die Box stromlos gemacht und neu gestartet.
Ergebnis:
Kann es nicht sein, dass ich zwar die vertragliche 'Upload Option 50' aktiv habe, aber die technische Umsetzung der Upload-Option-50 bei dem Speed-Upgrade vergessen wurde bzw. verloren gegangen ist ?
Gruß & Danke
C2-H5-O-H
am 30.08.2021 19:38
Hallo C2-H5-O-H,
da habe ich schon beide Seiten geprüft. Die Umstellung ist kaufmännisch und technisch erfolgt. Eventuell hilft ein Werksreset der Box auf die Sprünge. Spiele danach aber bitte erst mal keine Sicherung auf.
Grüße
Thomas
am 30.08.2021 23:35
Hallo Thomas,
den Werksreset (ohne das Backup zurückzuspielen) habe ich gerade durchgeführt - sicherheithalber sogar 2-mal --> Das Ergebnis ist unverändert:
Ich versuche nun wieder die Sicherung zurückzuspielen ....
Noch irgendwelche Ideen, wie ich wieder zu meinem Upload 50 komme ?
Gruß & Danke
C2-H5-O-H
am 31.08.2021 14:09
Hallo C2-H5-O-H,
da kann ich dann nur empfehlen einen Beitrag im Störungsboard zu eröffnen. Soweit ist alles hinterlegt und gebucht. Da kann ich an der Stelle leider nichts mehr machen.
Grüße
Thomas
am 31.08.2021 14:39
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gibt es eine Möglichkeit den Thread ins Störungsboard zu verschieben, oder muss ich nochmal von vorne beginnen ?
Gruß & Dank
C2-H5-O-H
am 31.08.2021 15:49
Hallo C2-H5-O-H,
eröffne bitte einen neuen Beitrag. Hier ging es ja um ein vertragliches Thema und das ist ja soweit geklärt.
Grüße
Thomas