Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2025 19:11
Liebe Community!
Ich habe wie beschreiben einen Tarif aus dem Jahr 2014 mit 100MBit, damals noch KabelBW, später UnityMedia, jetzt eben Vodafone. Ich war immer zufrieden, aber er wurde mir jetzt doch etwas zu langsam. Ich hatte es mir leider zu einfach vorgestellt: Tarif-Upgrade von 100MBit auf z.B. 500MBit und den Rest wollte ich beibehalten. Vor allem ich möchte weiterhin über COAX Kabel versorgt werden, denn ich bin mir sicher, dass dies die technisch bessere Lösung ist, gegenüber einem DSL Anschluss.
Leider bekomme ich immer die Meldung, dass ein Upgrade nicht möglich ist. Ich nehme an es liegt an meinem Uralt-Vertrag. Könnt Ihr mir weiterhalfen was meine Möglichkeiten sind ? Vertrag kündigen und Neuvertrag ? Warum kann ich nicht direkt aus meinem bestehenden Vertrag einen neuen Abschliessen ?
Über Eure Hinweise würde ich mich sehr freuen !
Vielen Dank, Gruß Stephan
am 21.07.2025 19:16
Diese alten Kombiverträge müssen manuell über den Support aufgedröselt werden, das kann man leider nicht selbst einfach online erledigen. Nutze am besten WhatsApp, vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater bist du durchgestellt wirst. Nachdem dies geschehen ist, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292