Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2025 08:37
Hallo,
Ich interessiere mich für ein Upgrade meines Anschlusses von Gigazuhause 100 auf Gigazuhause 500 im Kabel Netz. Aktuell verwende ich das alte Hydron Modem im Bridge Modus und habe somit eine IPV4 und IPV6 Adresse. Sollte ich mich für das Upgrade entscheiden, kann ich dann sicher sein das das noch genauso funktioniert? Also die eigentliche Frage ist es immer noch möglich das Modem im Bridge Modus zu betreiben und seinen eigenen W-Lan Router zu verwenden?
Außerdem hätte ich gerne eine Bestätigung das ich nach dem Upgrade immer noch die Möglichkeit habe eine IPV4 Adresse zu beziehen. Diese brauche ich zwingend fürs Home Office. Vielen Dank für die Rückmeldung
29.04.2025 15:44 - bearbeitet 29.04.2025 15:45
"kann ich dann sicher sein das das noch genauso funktioniert? "
Nagel mich jetzt nicht drauf fest aber ich glaube das Modem wird getauscht.
Der Bridge Mode fliegt also erstmal raus und muss danach in/mit der VF Station nochmal aktiviert/eingestellt werden.
"Außerdem hätte ich gerne eine Bestätigung das ich nach dem Upgrade immer noch die Möglichkeit habe eine IPV4 Adresse zu beziehen."
Wird es damals wie heute nicht geben (eine Bestätigung). Vertragliche Vereinbarung ist IPv6
"Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z.B. Kabelrouter,
HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentlichen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit"
Quelle
29.04.2025 16:18 - bearbeitet 29.04.2025 16:41
ja, das Hitron wird getauscht
aus welchem Bundesland kommst du? da du im Bridge Mode Dual Stack bekommst, vermute ich aus dem ehemaligen Unitiymedia Gebiet 😉