Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 19:39
Guten Abend,
ich habe noch einen 3plus Play 100 Vertrag. Ich hatte letzte Woche beim Kundendienst wegen einer anderen Sache. Bei diesem Telefonat wurde ich auf das Upgrade auf Cable Max 1000 für 39,99€ mtl. angesprochen. Auf meine Nachfrage wie das mit den Privatsendern in HD ist wenn ich umstelle, wurde mir ebenfalls eine Lösung angeboten. Diese würde ich weiterhin für 6,99€ mtl. Bekommen. Kurzum die Kombi kostet mich knapp 47€ Und ich habe der Änderung zugestimmt. Passiert ist leider nichts. Heute wurde mir gesagt ich könne die Umstellung nochmal anstoßen aber zu einem anderen Preis. Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt den Nachteil hab, nur weil der Auftrag nicht wie besprochen weitergeleitet wurde. Könnte sich das vielleicht mal ein Moderator von Vodafone anschauen, ob es nicht doch noch eine Moglichkeit gibt mit den besprochenen Konditionen umzustellen. Mehr gerne per PN an den Moderator. Besten Dank
03.11.2021 21:34 - bearbeitet 03.11.2021 21:43
Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach, ob eine Buchung von
Cable Max 1000. 39,99€
BasicTV Cable (MNV). 3,99€
Ci+ Leihmodul. 3,00€
erfolgt ist. Habe da etwas Geduld.
Hast du schon einen DOCSIS 3.1 faehigen Router wie die Vodafone Station oder noch die Connect Box ? Ist in deinem jetzigen 3Play Vertrag ein Ci+ Modul mit Smart Card enthalten oder HorizonTV Cable ?
Ist keine Buchung vorgenommen worden, wird auch auch ein:e Mod nichts machen können. Die Promo Aktion Cable Max ist bekanntlich am 1.11.2021 abgelaufen.
am 03.11.2021 22:09
Ja Router ist vorhanden. Fritz Box 6591. In meinem jetzigen Vertrag ist ein CI Modul mit Smartcard vorhanden
am 03.11.2021 22:25
Dann waere ja deine vorhandene Hardware (Fritz!Box 6591 Cable, Ci+ Modul mit UM 02 Smart Card) fit für eine solche Umstellung. Alles weitere wird sich zeigen, ob eine Buchung überhaupt vor dem 1.11.2021 erfolgt ist.
am 04.11.2021 11:57
Sagen wir mal so. Ich hoffe es. Andernfalls würde das bedeutet, dass man sich auf telefonische Zusagen und Bestätigungen nicht verlassen kann. Davon lebt aber ein Telefonanbieter grösstenteils. Also hoffe ich mal, dass alles ordnungsgemäß verlaufen ist und nur die Umstellung noch nicht bearbeitet wurde.
am 04.11.2021 12:08
Nach den AGB's von Vodafone gelten nur schriftliche Vereinbarungen und keine muendlichen Zusagen. Die Hotlines laufen ja über externe Call Center - die können keine verbindlichen Vereinbarungen fuer Vodafone treffen sondern lediglich Aufträge entgegen nehmen. Nach der Auftragsannahme erfolgt immer erst eine Auftragspruefung durch Vodafone.
am 04.11.2021 12:11
Ja das ist mir schon klar. Nur sollten ja die telefonischen Aussagen schon nachhaltig sein. Sonst würde ich unterstellen, dass irgendwann gar keiner mehr telefonisch was abschließt. Bislang hat ja auch alles funktioniert. Deswegen bin ich immer noch voller Hoffnung, dass ich von Vodafone nicht enttäuscht werde und die Änderung wie besprochen umgesetzt wird.
am 05.11.2021 08:28
Hi Thunderle
Ich habe ins Kundenkonto reingeschaut, die besagte Beratung hat am 03.11.2021 stattgefunden, wo Dir leider auch schon mitgeteilt werden musste, dass der Tarif zu diesem Preis nicht mehr buchbar ist 😞
Liebe Grüße
Ida
am 05.11.2021 08:46
Hallo Ida, dass ist richtig. Da hatte ich nochmals Kontakt mit dem Kundenservice. Richtig ist auch das der Herr gesagt hat jetzt geht es nicht mehr. Was aber fehlt ist, das ich letzte Woche Samstag mit dem Kundenservice das oben geschilderte besprochen habe und da galt die Aktion ja noch oder? VG
am 09.11.2021 09:37
Hi Thunderle,
soeben habe auch ich mal in Dein Kundenkonto geschaut. Am 02.11.2021 wurde von unserer Hotline vermerkt, dass Du Deine eigene Fritz!Box eintragen lassen hast. Weitere Informationen sind leider nicht ersichtlich.
Am 03.11.2021 wurde notiert, dass Du gern Vodafone CableMax 1000 buchen wolltest, Dir dann aber richtigerweise mitgeteilt wurde, dass das Angebot leider nicht mehr gültig ist.
Viele Grüße
R4mona