Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2021 22:53
Hi,
ich hatte gestern Abend noch gesehen, dass man den 1GB/s-Tarif 24 Monate für 39,99€ mitnehmen konnte. Das war allerdings leider erst gegen 21:30 - als ich dann beim Kabel-Portal einloggen wollte, gab es gerade Wartungsarbeiten (bis heute morgen um 08:00 glaube ich). Ich hatte dann mit einem Supportmitarbeiter gesprochen und nachgefragt, ob dieser Tarif übers Telefon noch gebucht werden kann. Der Mitarbeiter hatte allerdings gestern ebenfalls keinen Zugriff auf die Systeme, vermutlich wegen ebendieser Wartungsarbeiten. Er meinte aber, dass er den Wechsel hinterlegt habe.
Ich wollte nun einmal nachfragen, ob das so geklappt hat und ob ich mit einem Wechsel zu diesem Tarif noch Glück hatte. Meine Vertragsdaten kann ich gern per PN an einen Mitarbeiter versenden.
Danke im Voraus und Gruß
Martin
am 03.11.2021 21:00
Ich habe das Angebot am letzten Tag erst gesehen - dass die letzten drei Stunden kein Buchen möglich ist, ist ja dann wohl nicht mein "Fehler" an der Stelle.
Aber gut, dann hat der Supportmitarbeiter am Telefon leider Blödsinn erzählt. Er meinte, dass das problemlos klappen sollte - ist ja dann scheinbar nicht mehr der Fall. Schade.
04.11.2021 12:05 - bearbeitet 04.11.2021 12:33
@MartinVdfn dir gibt keiner die Schuld! Das ausgerechnet, als du den Cable Max buchen wolltest, eine Wartung der VF Homepage anstand, war blöd gelaufen. Dafür kann auch der Kundenservice nichts; die wissen im Regelfall nicht, wann die IT´ler eine Wartung durchführen wollen. Der Kundenservice ist bei den meisten Anbietern sowie outgesourced, d.h. die Callcenter arbeiten für VF, werden aber nicht von denen betrieben. Was aber dem Kundenservice anzulasten ist, das die sagen, es kann reserviert werden. Das einzige, was die machen können, ist ein Vermerk im System, das der Kunde z.B. Cable Max haben will. Da die Wartung wohl länger als die Promo gegangen ist, kann der ServiceMA hinterher den Vertrag nicht mehr ins System einstellen, weil dieses dann den Versuch sperrt, da das Datum ja abgelaufen ist. Daher hätte er dir das nicht versprechen dürfen. In meinem Fall war es so, das der Service MA sofort einen Vertragswechsel ins System eingestellt hat. Einen Tag zuvor hatte ich darum gebeten, eine Reservierung zu machen und gehofft es würde dann alles automatisch ablaufen. Falsch gedacht! Das war am 27./28.10. Am 27.10. hatte ich um einen Eintrag(Reservierung) ins System gebeten, am 28.10. dann den Vertragswechsel angestossen, da mir der ServiceMA dort gesagt hat, eine Hinterlegung im System würde nicht automatisch einen Vertragswechsel anstoßen. Da du in deinem Fall weder Online noch der ServiceMA irgendwas im System machen konnten, weil es eben auf Wartung war und nach der Wartung der 02.11. war, ging nichts mehr, weil das System die Buchung dann sperrt, weil es diesen Promo Tarif danach nicht mehr gibt. Seit es den Cable Max gibt, wird er 1x im Jahr von VF für ca. 3 Monate beworben und bereitgestellt. Das war 2019 so, als Unitymedia mit Vodafone zusammengelegt wurde und im letzten Jahr war er auch für den Zeitraum verfügbar. In diesem Jahr genauso. Ich gehe davon aus, das es im nächsten Jahr daher auch wieder für 3 Monate den Cable Max geben wird. Nur wann nicht. Daher immer mal wieder auf die VF Homepage schauen. In einem VF Shop kann der Cable Max nicht gebucht werden, nur Online oder per Kundenservice; das hat ein Kollege hier recherchiert. MfG