1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade Kabel auf 1GB/s (Aktion bis 01.11.)
MartinVdfn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ich hatte gestern Abend noch gesehen, dass man den 1GB/s-Tarif 24 Monate für 39,99€ mitnehmen konnte. Das war allerdings leider erst gegen 21:30 - als ich dann beim Kabel-Portal einloggen wollte, gab es gerade Wartungsarbeiten (bis heute morgen um 08:00 glaube ich). Ich hatte dann mit einem Supportmitarbeiter gesprochen und nachgefragt, ob dieser Tarif übers Telefon noch gebucht werden kann. Der Mitarbeiter hatte allerdings gestern ebenfalls keinen Zugriff auf die Systeme, vermutlich wegen ebendieser Wartungsarbeiten. Er meinte aber, dass er den Wechsel hinterlegt habe.

Ich wollte nun einmal nachfragen, ob das so geklappt hat und ob ich mit einem Wechsel zu diesem Tarif noch Glück hatte. Meine Vertragsdaten kann ich gern per PN an einen Mitarbeiter versenden.

Danke im Voraus und Gruß

Martin

11 Antworten 11
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@MartinVdfn Hey hallo,

das kann auch daneben gegangen sein. Im System hinterlegen, heißt soviel wie reservieren und das geht im System normalerweise nicht. Nur wenn definitiv ein Auftragseingang für den Cable Max vor Ablauf der Promo(war gestern)vorgelegen hat, klappt das, dabei ist es egal ob per Telefon oder Online. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke, das wird wahrscheinlich nichts. Ich selber habe mit einer Hinterlegung im System letzte Woche keine guten Erfahrungen gemacht, denn durch Zufall musste ich in einer anderen Sache den Kundenservice einen Tag später konsultieren und rein aus einem Gefühl heraus habe ich dann nachgefragt wie es mit einer Hinterlegung/Reservierung im System aussieht. Man hat mir mitgeteilt, das dies nicht möglich sei. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Witzigerweise steht das Angebot sogar noch direkt über dem Beitrag hier:

Untitled.png

Wenn ich draufklicke, ist es aber nicht zu finden.

@MartinVdfn 

Die Cable Max 1000 Promo Aktion wurde zum 1.11.2021 auch beendet - da kannst du auch nichts mehr buchen. Das man ab und an noch Reste einer abgelaufenen Aktion findet, ist ja jetzt kein ungewöhnliches Ereignis.

Im Bild steht auch bis 01.11 deswegen klappt es mit der Online Buchung wohl nicht.

Man hat es zwar geschafft, dass beim draufklicken das Angebot nicht mehr buchbar ist, warum aber auch am 3.11. immer noch damit geworben wird,  "Hol Dir 1000 Mbit/s zum Preis von 250 Mbit/s , Zahl dauerhaft nur 39,99€" kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Änderung dieses Textes derart kompliziert sein soll.

P.S. Aber ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man schlecht beraten ist, etwas auf dem allerletzten Drücker erledigen zu wollen. Wenn das schief geht, darf man nicht groß klagen

@MartinVdfn ja, steht auch jetzt noch drin, aber der Link geht nun auf den Red Internet&Phone1000. Wie ein Vorredner hier bereits geschrieben hat, sollte man es nie so knapp werden lassen, wie bei dir geschehen. Ich war mit letzter Woche auch knapp dran, konnte das Angebot aber noch mitnehmen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Díaz_de_Vivar gebe dir da recht, die Werbung sollte da raus, wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Der Link führt nun ohnehin zum Red Internet&Phone1000.

"Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Änderung dieses Textes derart kompliziert sein soll."

Wenn ich jetzt eine Werbekampagne beende dauert es bis zu ca 3Std bis es überall durch ist.

Wenn ich einen Text änder via Edit oder Upload dauert es ca 3Std bis es überall durch ist.

@MasterScorpion ein Schelm, der Böses dabei denkt Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)