Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2024 11:58
Hallo zusammen,
ich möchte meine Erfahrung mit dem Modem Austausch und den unerwünschten Folgen schildern, die leider sehr unzufriedenstellend waren.
Mein Modem war defekt und sendete das 2,4 GHz WLAN nicht mehr. Nachdem der reguläre Servicemitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte, wurde ich an den technischen Service weitergeleitet. Dort wurde mir im gebrochenen Deutsch ein Austauschgerät versprochen. Das Austauschgerät kam dann auch an, allerdings mit einer ungewollten Tarifänderung, obwohl ich ausdrücklich betont habe, dass ich keinen neuen Vertrag oder Tarifwechsel wünsche. Zusätzlich soll ich jetzt noch einmalig 29,99 € für das Austauschgerät zahlen, was mir im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde. Ich sehe nicht ein, für ein Austauschgerät zu zahlen, wenn das ursprüngliche Gerät defekt war.
Hiermit widerrufe ich auch den neuen Vertrag mit sofortiger Wirkung. Sollte es bis Sonntag nicht möglich sein mir ein zufriedenstellenden Lösungsansatz anzubieten und meinen alten Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterzuführen, werde ich meine gesamten Verträge kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Dieses Vorgehen mag vielleicht bei dem einen oder anderen Bürger funktionieren, aber ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr dabei vorgegangen?
Viele Grüße
DerPepe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2024 12:43
Anderes Thema:
@DerPepeschreibt von einer Tarifändung.
Was hat sich, von den Einmalkosten abgesehen, geändert? (Preis, Laufzeit, usw)
Die Einmalkosten stehen auf der Preisliste und werden eigentlich nur fällig, wenn man einfach ein höherwertiges Gerät haben möchte. Ein Defekttausch gehört imho nicht dazu.
am 04.10.2024 15:57
Sie reden reichlich wirr.
am 04.10.2024 20:42
@GoethesGarten Sie haben einfach nicht die Fähigkeit Informationen auf zu nehmen sonst würden Sie das ganze dahinter erkennen. Wenn ich Ihnen heute eine Kündigung erteile mit Einschreiben Rückschein und Unterschrift, bestätigt die Post nur das Sie ein Einschreiben entgegen genommen haben. Nicht ohne Grund habe ich dies nun fett hinterlegt weil Sie können behaupten hier war keine Kündigung im Umschlag, die Post überprüft und bezeugt nicht den Inhalt das sollte wohl klar sein oder wurde Ihr Einschreiben schon mal geöffnet ! Bedeutet aber jetzt nicht das hier Dienstleister einen solchen Weg gehen würden, wollte nur einmal Wind aus dem Segel nehmen das es wumpe ist ob Sie ein Einschreiben, Mail, Whatsapp versenden solange Sie den vom Anbieter gewünschten Weg gehen.
am 07.10.2024 15:36
Das kann ich kurz und knapp erklären: So etwas entsteht, wenn man anstatt eines Austauschgeräts einen kompletten Tarifwechsel inklusive aller Nachteile (24 Monate Vertragslaufzeit, höhere Kosten) erhält, und das, obwohl man gerade seinen Urlaub antreten möchte. Da hat man weder Zeit noch Muße, sich um so etwas zu kümmern. Ich bin einfach extrem verärgert, weil die einfachsten Dinge offensichtlich nicht funktionieren, und wollte deswegen möglichst schnell meinen Frust loswerden. Das muss nicht für jeden verständlich sein, und ehrlich gesagt ist mir das auch egal.
Trotzdem Danke für den Beitrag
am 07.10.2024 15:44
Hallo und danke für den Tipp.
Diesen habe ich auch bereits vom Techniker erhalten und vorher durchgeführt.
Das Modem (FRITZ!Box 6591 Cable) hat einfach kein 2,4-GHz-Band mehr gesendet. Das ist auch kein unbekanntes Problem und tritt nach Laufzeiten von etwa 3–4 Jahren auf.
am 07.10.2024 15:52
@Mabanta Sie erinnern mich an eine Figur aus einem Märchen, die Nachts im Wald um ein Feuer tanzt
07.10.2024 15:56 - bearbeitet 07.10.2024 15:57
@DerPepe Sie müssen sich nicht rechtfertigen. Eine große Zahl an Callcenteragenten bei Vodafone ist abgebrüht und frech. Das ist meine Erfahrung und das hat System. Schade für die seriösen Agenten
am 07.10.2024 15:59
Im Grunde habe ich einen komplett neuen Vertrag erhalten:
Von GigaTV Cable mit CableMax 1000 zu GigaZuhause 1000.
Das bedeutet 24 Monate Laufzeit, höhere Kosten und die bereits angesprochenen Einmalkosten für das Modem (FRITZ!Box 6690 Cable). Dabei wollte ich schlicht und ergreifend für meine FRITZ!box 6591 ein Austauschgerät.
Nun wird mir auch noch eine Rechnung über 112 € gestellt ... das setzt dem Ganzen die Krone auf.
am 07.10.2024 16:06
Widerrufen. So schnell wie möglich.
am 07.10.2024 16:35
Danke für die Antwort, leider funktioniert der Link nicht mehr – oder ist das nur bei mir so?
Ich erhalte die Nachricht: "Link nicht mehr gültig."