Unzufriedenheit mit Modem-Austausch, ungewollter Tarifänderung und zusätzlichen Kosten
DerPepe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte meine Erfahrung mit dem Modem Austausch und den unerwünschten Folgen schildern, die leider sehr unzufriedenstellend waren.

Mein Modem war defekt und sendete das 2,4 GHz WLAN nicht mehr. Nachdem der reguläre Servicemitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte, wurde ich an den technischen Service weitergeleitet. Dort wurde mir im gebrochenen Deutsch ein Austauschgerät versprochen. Das Austauschgerät kam dann auch an, allerdings mit einer ungewollten Tarifänderung, obwohl ich ausdrücklich betont habe, dass ich keinen neuen Vertrag oder Tarifwechsel wünsche. Zusätzlich soll ich jetzt noch einmalig 29,99 € für das Austauschgerät zahlen, was mir im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde. Ich sehe nicht ein, für ein Austauschgerät zu zahlen, wenn das ursprüngliche Gerät defekt war.

Hiermit widerrufe ich auch den neuen Vertrag mit sofortiger Wirkung. Sollte es bis Sonntag nicht möglich sein mir ein zufriedenstellenden Lösungsansatz anzubieten und meinen alten Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterzuführen, werde ich meine gesamten Verträge kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Dieses Vorgehen mag vielleicht bei dem einen oder anderen Bürger funktionieren, aber ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr dabei vorgegangen?

Viele Grüße

DerPepe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RED_DUSTin
Moderator:in

Moin @DerPepe :).

Melde Dich bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, dann helfen wir Dir sehr gerne weiter bei Deinem Anliegen <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RED_DUSTin

Moin @DerPepe :).

Melde Dich bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, dann helfen wir Dir sehr gerne weiter bei Deinem Anliegen <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Wie kommt man auf die Idee hier einen Vertrag zu widerrufen zum einen nur Kunden und auf der anderen Seite kann ein Nick schlecht dem Kundenkonto zugeordnet werden. Bin hier doch echt viel unterwegs und frage mich verstärkt ob ich mit dem erlaubten Konsum inzwischen unter die Konsumenten gegangen bin.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Naja bis 08/22 wurden Kundenanliegen via Forum gelöst.

Aber die Zeiten sind vorbei.

Meld dich über Whatsapp und spar dir die Drohgebärden - zwingt dein ggü. nur so zu tun als würde sein Leben von abhängen was natürlich nicht stimmt.

GoethesGarten
App-Professor
App-Professor

Ich empfehle Ihnen dringend den Widerruf als Einschreiben Einwurf. Hier im Forum bringt das nichts und per E-Mail können Sie auch ewig auf eine Antwort warten. Nur per Einschreiben Einwurf sind Sie auf der sicheren Seite!

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@GoethesGarten auch ein Einschreiben egal in welcher Form bringt keine Sicherheit da der Inhalt in Frage steht. Habe mit VF noch keine Probleme gehabt meinen letzten Widerruf anhand Whatsapp ohne Komplikation.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DerPepe  schrieb:

Mein Modem war defekt und sendete das 2,4 GHz WLAN nicht mehr.

um das wieder zu laufen zu bringen hätte wahrscheinlich auch ein vollständiger Werksreset gereicht 

hättest du dich mal damit ans Forum gewendet anstatt jetzt hier irgendwelche Widerrufe auszusprechen 

Was soll dieser Ton? Sie nehmen gerade den Callcenteragenten in Schutz, der sich hier mutmaßlich absolut unseriös verhalten hat. Und das ist bei Vodafone kein Einzelfall. Er wollte Hilfe und muss sich nun rumärgern.

Das ist Unsinn. Mit Einschreiben hatte ich persönlich noch nie Probleme. 

@GoethesGarten 

wo nehme ich bitte das Callcenter in Schutz?

ich selbst nutze nie die telefonische Hotline und das aus gutem Grund