am 02.10.2024 11:58
Hallo zusammen,
ich möchte meine Erfahrung mit dem Modem Austausch und den unerwünschten Folgen schildern, die leider sehr unzufriedenstellend waren.
Mein Modem war defekt und sendete das 2,4 GHz WLAN nicht mehr. Nachdem der reguläre Servicemitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte, wurde ich an den technischen Service weitergeleitet. Dort wurde mir im gebrochenen Deutsch ein Austauschgerät versprochen. Das Austauschgerät kam dann auch an, allerdings mit einer ungewollten Tarifänderung, obwohl ich ausdrücklich betont habe, dass ich keinen neuen Vertrag oder Tarifwechsel wünsche. Zusätzlich soll ich jetzt noch einmalig 29,99 € für das Austauschgerät zahlen, was mir im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde. Ich sehe nicht ein, für ein Austauschgerät zu zahlen, wenn das ursprüngliche Gerät defekt war.
Hiermit widerrufe ich auch den neuen Vertrag mit sofortiger Wirkung. Sollte es bis Sonntag nicht möglich sein mir ein zufriedenstellenden Lösungsansatz anzubieten und meinen alten Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterzuführen, werde ich meine gesamten Verträge kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Dieses Vorgehen mag vielleicht bei dem einen oder anderen Bürger funktionieren, aber ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr dabei vorgegangen?
Viele Grüße
DerPepe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2024 12:45
Moin @DerPepe :).
Melde Dich bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, dann helfen wir Dir sehr gerne weiter bei Deinem Anliegen <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 02.10.2024 12:45
Moin @DerPepe :).
Melde Dich bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, dann helfen wir Dir sehr gerne weiter bei Deinem Anliegen <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
02.10.2024 13:27 - bearbeitet 02.10.2024 13:28
Wie kommt man auf die Idee hier einen Vertrag zu widerrufen zum einen nur Kunden und auf der anderen Seite kann ein Nick schlecht dem Kundenkonto zugeordnet werden. Bin hier doch echt viel unterwegs und frage mich verstärkt ob ich mit dem erlaubten Konsum inzwischen unter die Konsumenten gegangen bin.
am 02.10.2024 19:52
Naja bis 08/22 wurden Kundenanliegen via Forum gelöst.
Aber die Zeiten sind vorbei.
Meld dich über Whatsapp und spar dir die Drohgebärden - zwingt dein ggü. nur so zu tun als würde sein Leben von abhängen was natürlich nicht stimmt.
am 04.10.2024 06:45
Ich empfehle Ihnen dringend den Widerruf als Einschreiben Einwurf. Hier im Forum bringt das nichts und per E-Mail können Sie auch ewig auf eine Antwort warten. Nur per Einschreiben Einwurf sind Sie auf der sicheren Seite!
am 04.10.2024 08:01
@GoethesGarten auch ein Einschreiben egal in welcher Form bringt keine Sicherheit da der Inhalt in Frage steht. Habe mit VF noch keine Probleme gehabt meinen letzten Widerruf anhand Whatsapp ohne Komplikation.
am 04.10.2024 09:24
@DerPepe schrieb:
Mein Modem war defekt und sendete das 2,4 GHz WLAN nicht mehr.
um das wieder zu laufen zu bringen hätte wahrscheinlich auch ein vollständiger Werksreset gereicht
hättest du dich mal damit ans Forum gewendet anstatt jetzt hier irgendwelche Widerrufe auszusprechen
am 04.10.2024 09:32
Was soll dieser Ton? Sie nehmen gerade den Callcenteragenten in Schutz, der sich hier mutmaßlich absolut unseriös verhalten hat. Und das ist bei Vodafone kein Einzelfall. Er wollte Hilfe und muss sich nun rumärgern.
am 04.10.2024 09:33
Das ist Unsinn. Mit Einschreiben hatte ich persönlich noch nie Probleme.
am 04.10.2024 09:43
wo nehme ich bitte das Callcenter in Schutz?
ich selbst nutze nie die telefonische Hotline und das aus gutem Grund