1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschied TV-Connect und Giga TV, benötigt man beide?
hajoeba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin von meinem alten Kabel HD Komfort auf Giga-Tv umgestiegen. Man hat mir gleichzeitig noch TV-Connect berechnet. Benötige ich eigentlich beide? Habe vorher knapp 18 Euro bezahlt ud bin jetzt bei ca. 35?

Würdemich interessieren, wofür ich TV-Connect denn noch benötige?

 

Edit: @hajoeba  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hajoeba  schrieb:

Man hat mir gleichzeitig noch TV-Connect berechnet.


TV Connect ist nichts anderes als der zu bezahlende Kabelanschluß, den du ja vorher auch schon hattest.

Der Vertrag dürfte sich Kabelanschluß Komfort HD genannt haben.

 


@hajoeba  schrieb:

Habe vorher knapp 18 Euro bezahlt ud bin jetzt bei ca. 35?


Knapp 18€, möglicherweise ne Sonderkondition, oder irgendeinen Rabatt wegen Kabel-Internet?

Weil, normalerweise wären das knapp 23€ für Kabelanschluß Komfort HD.

35€ für Giga TV, ja stimmt leider. Giga TV ist teurer als der alte Komfortvertrag, dazu kommt der Kabelanschluß sprich TV Connect, allerdings haste da nen Rabatt von 5€ schon inklusive, ohne dieses würde das 40€ kosten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

TV Connect ist der Kabel-Grundanschluss - sofern dieser nicht anderweitig (z.B. über die Nebenkosten) abgerechnet wird, ist dieser Grundlage für alle weiteren TV-"Zusatzverträge" wie z.B. GigaTV.

 

Und ja, du brauchst beide Verträge - die Kosten für GigaTV sind wirklich "nur" für die freigeschalteten Programme und den Receiver, nicht aber für den Grundanschluss (incl. der kostenlosen Programme).

Peter165
SuperUser
SuperUser

@hajoeba  schrieb:

Man hat mir gleichzeitig noch TV-Connect berechnet.


TV Connect ist nichts anderes als der zu bezahlende Kabelanschluß, den du ja vorher auch schon hattest.

Der Vertrag dürfte sich Kabelanschluß Komfort HD genannt haben.

 


@hajoeba  schrieb:

Habe vorher knapp 18 Euro bezahlt ud bin jetzt bei ca. 35?


Knapp 18€, möglicherweise ne Sonderkondition, oder irgendeinen Rabatt wegen Kabel-Internet?

Weil, normalerweise wären das knapp 23€ für Kabelanschluß Komfort HD.

35€ für Giga TV, ja stimmt leider. Giga TV ist teurer als der alte Komfortvertrag, dazu kommt der Kabelanschluß sprich TV Connect, allerdings haste da nen Rabatt von 5€ schon inklusive, ohne dieses würde das 40€ kosten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Aufklärung.

War mir nicht so ganz sicher, ob aus meinem Kabel HD Komfort mit Festplattenrecorder für 17,90 € (ja, hatte Rabatt,weil ich TV/Interne/Festnetz schon hatte) wirklich nun mehr als das doppelte geworden sind.

Lustigerweise kann die neue Fernbedienung wesentlich weniger als die alte (kann das TV nicht anschalten, nur die Giga Box 😉 und der Giga Tv Recorder ist auch nicht immer stabil (reagiert träge und bei mehreren Tasten nacheinander verabschiedet sich das Teil schon mal).. Aber was solls, es funktioniert nach Neustart immer und wir warten mal ab, wie es sich entwickelt

Danke für die MÜhe.

Danke für die Antwort

Hallo, kann ich nur TV-Connet buchen? Was ist darin enthalten?

@cloudy007: Nein, TV Connect ist nicht einzeln buchbar, da ist immer Basic TV dabei.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@cloudy007  schrieb:

Hallo, kann ich nur TV-Connet buchen? Was ist darin enthalten?


Nach aktueller Preisliste ist das günstige TV-Produkt Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card und Basic HD zu monatl. 19,99€

Da hier bereits seit Mai gelöst ist, kommt jetzt ein Schloß dran. Falls @cloudy007 noch Fragen hat, bitte einen eigenen Thread im Kabelboard eröffnen.