abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unstimmigkeiten Rechnungsstellung
AnilD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend meine Freunde,

 

es ist wieder soweit, Vodafone versucht mich wieder abzuzocken. Diesmal dreister als das vorherige mal. Ich habe telefonisch einen Vertrag abgeschlossen (großer Fehler) es war die Rede von monatlichen Kosten von 3,99€. Ohne Einmalkosten oder sonst irgendwas. Ich wiederhole nur 3,99€ jeden Monat. Nun ratet mal wieviel von meinem Bankkonto abgezogen wurde? 76,03€ und 74,82€ für den Monat März. Ich bin baff. Prompt habe ich den Kundenservice angerufen. Mir wollte der Typ tatsächlich verklickern, dass das so stimmt. Angeblich waren in der ersten Rechnung, warum auch immer, die nächsten beiden Folgemonate (April, Mai) mit enthalten. Nur Gott weiß wieso. Versucht der Typ aus dem Kundenservice mir die Summe total selbstsicher wie folgt zu erklären: 3,99€ +3,99€ + 3,99€ für die 3 Monate danach habe ich anscheinend noch ein Guthaben von 1,03€ auf dem Konto. Voila sind wir bei 150€, ist doch selbsterklärend oder?

Nach diesem Gespräch habe ich nach 4 langen Jahren wieder zu den Zigaretten gegriffen.

 

Viele Grüße

 

Edit: @AnilD Threadtitel angepasst. Gruss Methusalem1

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AnilD ,

 

in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Horrortrip/m-p/2212271

schreibst du nie wieder Vodafone und jetzt beschwerst du dich, du hättest doch zu einem anderen Anbieter wechseln können.

 

Gruss

Methusalem1

Meinst du 3,99 € monatlich für die Privaten in HD?

 

Das gilt nur, wenn:

a) du die Kabel-Grundgebühren bereits anderweitig bezahlst (z.B. über die Nebenkosten)

b) du KEIN CI-Modul / Receiver / Recorder / GigaTV-Box von Vodafone nimmst, sondern deine eigene SmartCard nimmst

c) Es werden zu Vertragsbeginn für die Bereitstellung und Aktivierung der SmartCard m.W. einmalig rund 30 € fällig

 

Wenn du von 76 € sprichst, kann das eigentlich nur sein, dass du:

a) Mehr als nur die Privaten in HD bestellt hast (z.B. GigaTV 4k)

b) zusätzlich zu den Privaten in HD noch ein Internet & Telefon-Vertrag (mit)gebucht wurde

 

Hierzu müsstest du aber in die Rechnungen schauen und die detaillierten Rechnungspositionen ansehen...

@Gelöschter User Da gebe ich die Recht, ich muss zu geben, das was ich gemacht habe war höchst töricht von mir. Denn ich habe mich nicht um mein Internet gekümmert und stand am Ende ohne Internet da, und musste dann doch zu Vodafone zurückkriechen. Ich weiß auch nicht um Gotteswillen wie dein Kommentar mir weiterhelfen soll, versuchst wohl gerne Leuten als Admin einfach mal einen reinzudrücken oder redest einfach gerne was? Mein Titel hat der auch noch geändert, weil es einfach nicht Vodafone Komfort genug ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und die Positionen auf der Rechnung vergleichst du mit den Daten auf der AB.

 

Unstimmigkeiten würde ich gerade bei Vodafone immer minimal in Textform melden.

Die Telefonie bringt oft nichts zählbares. Nur einen höheren Blutdruck.


@AnilD  schrieb:

Denn ich habe mich nicht um mein Internet gekümmert und stand am Ende ohne Internet da, und musste dann doch zu Vodafone zurückkriechen.


Das könnte schon der Hintergrund der Rechnungssummen sein.

Kleinster Tarif für Internet ist meines Wissens der Red Internet & Telefon 50 für dauerhaft 29,99 € bei Bestandskunden - das würde dann -in Kombination mit eventuellen Aktivierungsgebühren- schon auffällig gut mit deinen ~70 € Rechnungssumme hinhauen.

 

Für 3,99 € mtl. gibt's bei Vodafone nämlich definitiv keinen Festnetz-Internetvertrag.

Nene bin schon es dabei mit denen zu klären haben sich 20x entschuldigt (das einzige was Vodafone kann) und versprochen mir alles als Guthaben gut zu schreiben, dann muss ich laut deren Rechnung die nächsten 37,5 monate nichts zahlen, bei einem 24 Monatigen Vertragslaufzeit TOP. Anstatt mir das Geld zurück zu Überweisen. Schwer von Begriff waren die Mitarbeiter anfangs auch und wollten mich weiter ihre Betrugsmasche anwenden, doch einmal mit Anwalt gedrohrt gabe es haufenweise Entschuldigungen und Guthaben. 

AnilD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aus meinem Fall solltet Ihr eins mitnehmen, niemals Vodafone oder deren Mitarbeiter vertrauen. Auch wenn die sagen, dass stimmt schon so und mit irgendwelchen Guthaben und Rabatten ankommen. Nicht glauben sondern denken! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei der Geldmenge kann man wohl schon eine Rückbuchung machen.

Bei mir lief das im Rahmen der Kündigung von TV wie folgt ab:

Ich hatte jährliche Zahlweise vereinbart und vergessen, das mit der Kündigung auf Monatsweise umstellen zu lassen.

Wenn ich mich recht entsinne lief das ab 9/2019 ohne dass ich telefoniert habe. (Ich verwende zur Klärung Facebook).

9/2019: Es wurden ca. 230€ fürs TV abgebucht.

10/2019: Die Internetkosten wurden mit der Gutschrift verrechnet. Dann war ich noch bei ca. 200€

11/2019: Die restliche Gutschrift von ca. 170€ wurde ausbezahlt.

12/2019: Alles lief wieder wie normal.

Auf der Rechnung von 10/2019 gab es einen Hinweis, dass man es ausbezahlen lassen kann.