abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unnötige Router und Tarifoptionenwahnsinn
_Username_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich versuche es mal hierüber, da ich über die Telefonhotline nicht mehr weiter komme bzw. jeder etwas anderes sagt.

Ich bin Anwendungsentwickler, maße mir also an Ahnung von Technik zu haben und bin seit vielen Jahren bei Vodafone.

 

Letzte Woche hatte ich meinen Tarif von (alt) "Red Internet & Phone 50 Cable" auf (neu) "GigaZuhause 100 Kabel" telefonisch umstellen lassen. Dem Kollegen an der Kundenhotline sagte ich vorher auch, dass ich schon immer einen eigenen Router nutze und keinen Vodafone Router brauche. Ein paar Tage später kam dann allerdings eine E-Mail dass ein neuer Router von Vodafone unterwegs zu mir ist. Ich habe natürlich die Annahme verweigert und der Router ging direkt wieder zurück an Vodafone, was mir 2 Tage später auch via E-Mail von Vodafone bestätigt wurde.

 

Nun schaute ich mich mal im "MeinVodafone" Kundencenter um und hatte gesehen, dass die Option "Vodafone Station" für 2,99 Euro im Monat aktiv ist. Und hier fangen nun die Probleme an. Seit etwa einer Woche versuche ich diese Option kündigen zu lassen und rufe dafür fast jeden Tag einmal bei der Vodafone Hotline an. Jeder Call Center Agent sagt mir etwas anderes - hier ein paar Beispiele:

Agent 1: "Ich habe Ihnen die Option raus genommen - sie erhalten gleich eine Bestätigung per E-Mail" -> ich habe nie eine Mail erhalten

Agent 2: "Die Option wird erst gelöscht, wenn Sie den Router einmal neu starten und er sich neu einwählt" -> das fand ich schon von Anfang an quatsch, dennoch habe ich den Router einmal neu gestartet