1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklare Vertragslaufzeit - Kündigung Anfang Juli, bezahlt bis Ende Juli
hgZauner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Entschuldigung, das ist eine längere Geschichte!

Wegen Umzug hatte ich ursprünglich Internet und Festnetz aus meinen Vertrag auf Ende Juni gekündigt, aber wegen Verzögerung telefonisch bis Ende August verlängert. In meiner aktuellen Rechnung sind alle gebuchten inkl. Internet und Festnetz aufgeführt und bis Ende Juli bezahlt.

Weil seit Ende Juni der Telefon-Rückkanal nicht mehr funktionierte, war ich mehrmals in Kontakt mit Ihrem Kundenservice wo mir die gewünschte Verlängerung bestätigt wurde. Es wurde ein Defekt im Router vermutet, welcher heute getauscht wurde. Eine Stunde später war Telefon UND Internet komplett abgeschaltet!

Nach einem längeren Telefonat mit Ihrer Technik wurde mir erklärt, dass der Vertrag Ende Juni abgelaufen sei und heute die beiden Dienste abgeschaltet wurden. Mir wurde ein Anruf in der Vertragsabteilung empfohlen!

Dort hatte ich zum Glück Herrn Müller am Telefon. Er erklärte, das tatsächlich der Vertrag beendet war und nur der Anbieterwechsel auf August verschoben wurde. Das hat doch gar keinen Sinn! Dankenswerterweise hat er die Laufzeit sofort verlängert. 

Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit Vodafone, aber in den letzten Wochen war Herr Müller der einzige, zu dem ich noch Vertrauen hätte.

Warum wird bis Ende Juli bezahlt, wo doch angeblich der Vertrag abgelaufen war? Da ist einiges zwischen den Abteilungen vesickert.

Viele Grüße

Hansgeorg Zauner

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welcher Zeitraum steht auf der Rechnung

hgZauner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da steht
Red Internet & Phone 250 Cable U 01.07.24 - 31.07.24
Aber wie gesagt, der Kollege aus der Vertragsabteilung hat es am Samstag wieder aktiviert