Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
UniCable & Kabel-Internet
Daniel2102
Daten-Fan

Hallo zusammen!

In unserer neuen Mietswohnung wurde vor einem Jahr das Kabel-TV durch eine Sat-Anlage mittels UniCable ausgetauscht. Gestern, bevor wir den Router fürs Internet etc. angeschlossen hatten, funktionierte der Sat-Empfang unter den korrekten UniCable-Einstellungen noch ohne Probleme...

Heute kam dann der Techniker vorbei um unseren Router in Betrieb zu nehmen und er hat erstmal unsere aktuelle Multimedia-Dose (drei Anschlüsse) durch eine neue Dose mit vier Anschlüssen ersetzt. Router angeschlossen, Internet funktioniert auch, aber zu unserer Bösen überraschung funktioniert plötzlich der Empfang über die Sat-Anlage an unserem Fernseher nicht mehr...

Gibt es hier jemanden der Ähnliches erlebt hat und Hilfe leisten kann? Oder muss der Techniker nochmal vorbei kommen und das wieder grade biegen?

 

Vielen Dank im Voraus

Daniel

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

UniCable / Sat-TV und Kabel-TV auf einem Antennenkabel funktionieren nicht (mehr) wirklich gut zusammen, da die Frequenzbänder sich mittlerweile anfangen zu überschneiden.

 

Wenn du Sat-TV -UND- Kabelinternet nutzen willst, funktioniert das am Ende nur dann, wenn du zwei getrennte Dosen und komplett getrennte Antennenkabel nutzt...

Mehr anzeigen
Daniel2102
Daten-Fan

Ok, vielen Dank für die Antwort!

Die Frage die bei mir nur bleibt: Hätte er nicht dann den Anschluss der alten Multimedia-Dose benutzen können? Warum nun die Montage einer neuen Dose?

 

Lieben Gruß!

Mehr anzeigen